NEWS
Parser Adapter - Preisbestimmung
-
Guten Abend,
ein eigentlich einfaches Problem mit dem Parser Adapter, aber ich stehe auf dem Schlauch - bin aber auch nicht wirklich fit mit RegEx.Ich würde gerne auf Amazon einen Preis abfragen.
Beispielsweise von diesem Produkt:
https://www.amazon.de/Barilla-Pasta-Nudeln-Rigate-Glutenfrei/dp/B011KZZ2QU/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1BJLYOEZPVOXL&dchild=1&keywords=barilla+glutenfrei+penne&qid=1599579644&sprefix=barilla+glutenfrei+penn%2Caps%2C164&sr=8-5Mein Regex:
(?:header-price a-text-normal">).*(?=<)Wenn ich das bei https://regex101.com/ eingebe bekomme ich wenigstens teilweise ein Ergebnis:
header-price a-text-normal">34,05 €
Im Parser Adapter kommt nichts an.
Habt Ihr mir einen Tipp was ich falsch mache. Am besten wäre es, wenn 34,05 rauskäme...
LG Martin -
Guten Abend,
ein eigentlich einfaches Problem mit dem Parser Adapter, aber ich stehe auf dem Schlauch - bin aber auch nicht wirklich fit mit RegEx.Ich würde gerne auf Amazon einen Preis abfragen.
Beispielsweise von diesem Produkt:
https://www.amazon.de/Barilla-Pasta-Nudeln-Rigate-Glutenfrei/dp/B011KZZ2QU/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1BJLYOEZPVOXL&dchild=1&keywords=barilla+glutenfrei+penne&qid=1599579644&sprefix=barilla+glutenfrei+penn%2Caps%2C164&sr=8-5Mein Regex:
(?:header-price a-text-normal">).*(?=<)Wenn ich das bei https://regex101.com/ eingebe bekomme ich wenigstens teilweise ein Ergebnis:
header-price a-text-normal">34,05 €
Habt Ihr mir einen Tipp was ich falsch mache. Am besten wäre es, wenn 34,05 rauskäme...
LG Martin@Martin-Schlender sagte in Parser Adapter - Preisbestimmung:
was zeigt denn die Editor-Seite im parser-Adapter an?
@Martin-Schlender sagte in Parser Adapter - Preisbestimmung:
bekomme ich wenigstens teilweise ein Ergebnis:
header-price a-text-normal">34,05 €das ist der full match aber kein Wert
versuch es mal mit
ice a-text-normal">([\d,]+)
im Adapter als Typ dann Zahl mit Komma nehmen -
versuch es mal mit
im Adapter als Typ dann Zahl mit Komma nehmen@Homoran sagte in Parser Adapter - Preisbestimmung:
Super - das scheint zu klappen. Danke

-
versuch es mal mit
im Adapter als Typ dann Zahl mit Komma nehmen@Homoran
Leider doch nicht wirklich.
Das was jetzt als Datenpunkt geliefert wird ist:
header-price a-text-normal">34,05 €</span> </div> </div> </div> </h5></a></div> <div class="a-accordion-inner accordion-row-content"> <div class="a-section"> <form method="post" id="addToCart" action="/gp/product/handle-buy-box/ref=dp_start-bbf_1_glance" class="a-content"> <input type="hidden" id="offerListingID" name="offerListingID" ....also alles was danach noch kommt :-(
-
@Homoran
header-price a-text-normal">34,05 €</span> </div> </div> </div> </h5></a></div> <div class="a-accordion-inner accordion-row-content"> <div class="a-section"> <form method="post" id="addToCart" action="/gp/product/handle-buy-box/ref=dp_start-bbf_1_glance" class="a-content"> <input type="hidden" id="offerListingID" name="offerListingID" ....also alles was danach noch kommt :-(
@Martin-Schlender muss ich morgen am PC nochmal sehen was da falsch läuft.
Kann aber auch sein, dass die Seite dynamisch erstellt wird und nicht (so einfach) zu passen ist.Die ganzen <div> waren eben noch nicht drin
Wobei das vollkommen egal ist, wenn der Wert gefunden wirdoder versuch mal
ice a-text-normal">([\d,]+) €trocken am handy geraten
-
@Homoran
Wenn der Datenpunkt vom Typ zahl ist, kann das nicht in Datenpunkt stehen.
Wie siehtces unter Objekten aus?
-
@Homoran sagte in Parser Adapter - Preisbestimmung:
Ha doch - ist so.Hier nochmal ein Screenshot von der Instanz. Das oben war aus den Objekten:

-
Ha doch - ist so.Hier nochmal ein Screenshot von der Instanz. Das oben war aus den Objekten:

Nachtrag: hab jetzt eine neue Zeile in der Instanz angelegt und alles nochmal eingetragen. Jetzt scheint er das mit der Nummer mit Komma zu schlucken und es kommt nichts mehr raus...
-

@Martin-Schlender dann bitte Datenpunkt in den Objekten löschen und parser regel neu anlegen,
NICHT ändern! -
Nachtrag: hab jetzt eine neue Zeile in der Instanz angelegt und alles nochmal eingetragen. Jetzt scheint er das mit der Nummer mit Komma zu schlucken und es kommt nichts mehr raus...
und es kommt nichts mehr raus...
Kein Ergebnis?
-
@Martin-Schlender dann bitte Datenpunkt in den Objekten löschen und parser regel neu anlegen,
NICHT ändern!@Homoran jup - das meinte ich mit NEUE ZEILE. Das ist ja eine neue Regel. Wenn die vom Typ Zahl ist, kommt nix mehr im Datenpunkt an unter Objekten
-
@Homoran jup - das meinte ich mit NEUE ZEILE. Das ist ja eine neue Regel. Wenn die vom Typ Zahl ist, kommt nix mehr im Datenpunkt an unter Objekten
@Martin-Schlender Und was sagt der Editor der neuen Zeile In der Instanz dazu?
-
@Martin-Schlender Und was sagt der Editor der neuen Zeile In der Instanz dazu?
@Homoran
Hier das Ergebnis

und hier der Editor:

-
@Homoran
Hier das Ergebnis

und hier der Editor:

@Martin-Schlender in der Regel auch die richtige Website aufgerufen?
Aber auf "Start" hattest du schon geklickt?
-
@Martin-Schlender in der Regel auch die richtige Website aufgerufen?
Aber auf "Start" hattest du schon geklickt?
@Homoran Jup- hier nochmal - da war die hälfte abgeschnitten:

Ergebnis gibt es trotzdem nicht...
-
@Homoran Jup- hier nochmal - da war die hälfte abgeschnitten:

Ergebnis gibt es trotzdem nicht...
Ergebnis gibt es trotzdem nicht.
Bitte im Fenster zu der Zahl scrollen, und mal den space und Euro weglassen, das hatte ich ja nicht getestet
-
Ergebnis gibt es trotzdem nicht.
Bitte im Fenster zu der Zahl scrollen, und mal den space und Euro weglassen, das hatte ich ja nicht getestet
@Homoran hat sich glaub ich geklärt:
To discuss automated access to Amazon data please contact api-services-support@amazon.com.
For information about migrating to our APIs refer to our Marketplace APIs at https://developer.amazonservices.de/ref=rm_c_sv, or our Product Advertising API at https://partnernet.amazon.de/gp/advertising/api/detail/main.html/ref=rm_c_ac for advertising use cases.ich hatte wohl das Intervall zu kurz eingestellt und bin jetzt als BOT gesperrt :-(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden