NEWS
[gelöst] Javascript "exec" nach fix.sh nicht mehr möglich
-
@AlCalzone
Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Ich habe die "custom_iobroker" Datei auch neu erstellt, hat alles nichts gebracht.
@liv-in-sky
Danke für deine Unterstützung. Über wakeonlan hat es auch nicht funktioniert und die Logs blieben leer. Über den node-wol wollte ich es nicht lösen, da es per etherwake bisher immer super funktioniert habeIch habe nun einfach die iobroker Datei selbst in /etc/sudoers.d erweitert, anstatt eine neue Datei zu erstellen:
iobroker@RPI3:/etc/sudoers.d$ sudo cat iobroker iobroker ALL=(ALL) ALL iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/shutdown iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/halt iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/poweroff iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/reboot iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/systemctl start iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/systemctl stop iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/mount iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/umount iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/systemd-run iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/apt-get iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/apt iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/dpkg iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/make iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/ping iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/setcap iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/vcgencmd iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/cat iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /bin/df iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/ldconfig iobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/sbin/etherwake ALL ALL=NOPASSWD: /bin/systemctl start iobroker ALL ALL=NOPASSWD: /bin/systemctl stop iobroker ALL ALL=NOPASSWD: /bin/systemctl restart iobroker ALL ALL=(iobroker) NOPASSWD: /usr/bin/node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js *Nun funktioniert es endlich wieder. Ich muss aber dann wohl nach jedem fix Installer einmal die Datei neu anpassen.
Ich danke allen für die Hilfe und die Unterstützung bei der Problemlösung!
VG Modjo
wakeonlan wird das selbe problem gehabt haben, wie etherwake - aber hauptsache du hast erstmal eine lösung
ich nehme mal an, die iobroker_custom hatte die lese-rechte - dann fällt mir dazu auch nix mehr ein
-rw-r--r-- 1 root root 189 Sep 1 13:11 iobroker-own
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden