NEWS
[Gelöst] VIS geht plötzlich nicht mehr - Hilfe ...
-
Hallo zusammen,
seit heute ein paar Updates von Adaptern (iot z. B.) reingekommen sind, geht seit einer Stunde die VIS nicht mehr, auf allen Pads, PC, etc. Iobroker selbst läuft über die 8081 ohne Probleme.
Haz einer eine Idee wie ich das lösen könnte?
Konsole (F12, Chrome) sagt:
-
-
Bingo, das war es. Vielen Dank für den Tip und die schnelle Hilfe.
-
-
Hi, mehr als sagen das es bei mir funktioniert hat kann ich im Moment auch nicht.
Ich denke jedes System ist unterschiedlich und vielleicht muss z. B. bei Deinem System vorher ein Adapter/Dienst/etc. gestoppt werden bevor Du den downgrade machst.
Hast Du mal Chrome als Browser benutzt und bevor Du Deine Vis gestartet hast die F12-Taste gedrückt um zu sehen was auf der Konsole für Fehlermeldungen kommen?
Die würde ich, analog zu meinem Topic dann mal posten; ich denke die Spezialisten können dann damit wesentlich mehr anfangen als ich
-
@qqolli jetzt läuft es wieder hab mir vos über github gezogen
-
Cool, dann ist der Abend ja gerettet
-
@qqolli oh jaaaa
-
@qqolli dannläuft es auch mit der aktuellen socket version
-
Mal ganz dumm gefragt, was ist "vos" und wo bekommt man das her?
-
@qqolli sorry tipp fehler meinte vis
-
Ah, ok. D. h., Du hattest wahrscheinlich wie ich die v.1.2.7 und hast Dir hier https://www.npmjs.com/package/iobroker.vis die v.1.2.9 geholt die gerade erst 2 Stunden alt ist
Danach socket.io wieder hochgezogen und alles ist gut, richtig?
Hast Du die VIS vorher gestoppt und dann das Update gemacht?
-
@qqolli richtig
-
-
@qqolli die hab ich schon
-
Hab jetzt die socket.io aktualisiert, aber:
Wenn ich über die Katze mit folgender URL: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.git versuche auf die v.1.2.9 zu kommen installiert er mir wieder die v.1.2.7 und schon geht es nicht mehr.
Welchen Link, bzw. wie hast Du es gemacht um auf die aktuelle VIS zu kommen?
-
@qqolli klick auf die Katze, dann den Reiter "von githup" und tippe im Feld "VIS" ein, und dann installieren
-
Supi, hat geklappt. Kam aber noch eine Fehlermeldung, das der web.0 Adapter veraltet ist.
Musste ich auch gleich noch mit updaten (der kam auch vor 2h raus).
Aber jetzt läuft alles wieder stabil.