NEWS
SOLVED Import von DashUI Views?
-
Hallo zusammen,
habe hier schon mehrfach gelesen das es wohl möglich sein soll, die "alten" views von dashui zu imortieren?
Aber wie stelle ich das an? Welche datei muss ich wo importieren?
DAnke für Eure Hile
Lg Michael
-
Du öffnest den view in dashui im edit modus und gehst auf "Sonstiges" - View exportieren
Dann öffnet sich ein Textfenster mit den view-Informationen
Die fügst du mit Strg-C in die Zwischenablage
Dann öffnest du den Editor in vis, gehst dort auf TOOLS - importieren
Auch da öffnet sich ein Textfenster
Da kopierst du die Zwischenablage rein - gibst unten links noch einen Namen für die View an und klickst auf importieren
Es gibt bei vis jedoch noch nicht alle widgets!
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
Super hat funktioniert…..mal wieder Danke.
LgM
-
Guten Morgen,
gibt es die moeglichkeit das jemand dann die datein hochlaed von vis, wo die views drin sind vom dashui
da ich dashui nicht mehr installiert habe
mfg
-
Wer soll denn deine dashui views haben?
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
ich habe mit dashui auch nur rumgespielt,
was mir aber so auf die schnelle einfaellt: die Fenster fehlen mir (wahren schoener) und das eine widget was am Rand des Bildschim ist was rausfaehrt wenn man es anklickt (also versteckt ist)
-
Dann meinst du wahrscheinlich du Widgets und nicht du views.
Die Widgets müssen für vis neu programmiert werden und kommen nach und nach.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
ich habe mit dashui auch nur rumgespielt,
was mir aber so auf die schnelle einfaellt: die Fenster fehlen mir (wahren schoener) und das eine widget was am Rand des Bildschim ist was rausfaehrt wenn man es anklickt (also versteckt ist) `
Drück mal F3 dann bist du im Fullscreen modus -
Hallo,
ich gehöre nun auch zur der Gemeinde ioBroker "zu testen" da ja anscheinend CCU.IO nicht mehr weiterentwickelt wird, oder ?
Nun möchte ich meine Views aber liebend gerne importieren, da es mir zu aufwändig ist alles einzeln wieder zu implementieren. Soll ja auch wie hier geschrieben gehen, allerdings ist 70% der Views gar nicht drin.
Liegt anscheinend an fehlenden Instanzen der entsprechenden Adapter oder ?
Woher weiss ich welche Adapter ich alle aktivieren muss / soll ?
-
Hallöchen,
habe mich nun wieder an ioBroker begeben. Habe zur Zeit noch ein aktives DashUI laufen.
Habe mein MAIN view importiert allerdings sind zahlreiche Widgets nicht mitgekommen insb. alle Widgets die ich konfiguriert habe ala Set "basic - static HTML".
Fehlt mir da ein Plugin / Adapter ? Muss ich bei den VIS noch was installieren ?
Da dieses Thema bereits mit [gelöst] markiert ist kann ich auch gerne einen neuen Thread aufmachen ???
-
Okay, hat sich erledigt.
Musste zusätzlich das vis-timeandweather nachinstallieren !