NEWS
Test Adapter Linux Control v1.x.x
-
@flugschüler Da gibt es im Internet so einen "No subscription Patch". Da werden auch manchmal so seltsame Einträge erzeugt. Beim Update habe ich das noch nicht gesehen.
-
@chaot Keine Ahnung, aber jetzt läufts ja wieder. Danke nochmal.
-
Hallo,
heute habe ich auch mal eine Frage. Aktuelle läuft bei mir der Adapter in der Version 1.1.6 mit
Admin: 7.0.22 nodejs: 18.20.4 NPM: 10.7.0 js-controller: 5.0.19
Bevor ich Kernkomponenten aktualisiere, teste ich bestimmte Adapter immer erst auf meinem Testsystem
Admin: 7.0.22 nodejs: 20.16.0 NPM: 10.8.1 js-controller: 6.0.9
Bei der Installation auf dem Testsystem wurde gleich ein Rebuild bei diesem Adapter erfolgreich durchgeführt. Der Adapter funktioniert auch wie auf meinem Produktivsystem erfolgreich.
NUN zur eigentlichen Frage. Wenn ich auf meinem Produktivsystem jetzt noch nodejs auf 20 und js-controller auf 6 anhebe, wird dann der Rebuild automatisch durchgeführt oder muss ich noch etwas manuell machen?
Danke für Eure Hilfe.
Ro75.
-
@ro75 ich seh da zwar nix von adaptern, aber dein sys ist "etwas" veraltet.
zumindest immer auf stable halten! -
@da_woody Hast du dir den Post mal genau durchgelesen? Auf meine Frage habe ich keine Antwort bekommen.
Ro75.
-
ja.
und am besten so:- iobroker stoppen und Backup iobroker starten, Backup vom System machen
- System updates und reboot
- Node auf 20 anheben,
- js-controller und alle iobroker updates durchfuehren, reboot
- testen, ob alles geht.
- falls nicht, restore / rollback
-
@ro75 sorry, überlesen das es um den linuxcontrol geht...
abgesehn davon, dein sys ist nicht aktuell. -
@da_woody ok, danke aber du hast wieder nicht alles gelesen. Schade... Wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen... Egal, ich habe bereits die Antwort. Danke.
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test Adapter Linux Control v1.x.x:
wird dann der Rebuild automatisch durchgeführt
Ja, i.d.R. schon.
Funktioniert aber nicht immer wie vorgesehen. -
@thomas-braun Danke für deine Antwort. Hat alles funktioniert.
Ro75.