NEWS
Falscher Status der Fenster in VIS
-
Hallo, ich bin nach wie vor dabei, meine HPCL-Visu nach ioBroker-VIS zu portieren.
Das meiste habe ich geschafft.
Leider hab ich nun seit heute morgen das Problem, dass ALLE Fenster den falschen Status, nämlich OFFEN anzeigen, obwohl geschlossen.
Bei den Fensterobjekten sind je drei Bildchen hinterlegt für zu, offen, kipp. Die Datenpunkte haben den Status 0 (closed).
Ändere ich händisch den Datenpunkt auf bspw. 2 (kipp) änder sich die Darstellung in der VIS nicht, bleibt auf "AUF"Nun bin ich ratlos. Auch ein neu angelegtes Fenster zeigt dieses Verhalten...
![alt text]( image url)
-
@helmut1963 wie ist der Status in den objekten?
Und wie änderst du ihn? -
@Homoran
Hallo,
verstehe gerade Deine Frage nicht. Meinst Du die Anzeigeobjekte der Fenster in der VIS?
Was ich nicht testen konnte ist was passiert wenn ich den Fenstergriff tatsächlich betätige. Das kann ich erst heute nachmittag testen. -
@helmut1963 sagte in Falscher Status der Fenster in VIS:
Meinst Du die Anzeigeobjekte der Fenster in der VIS?
Nein, ich meine im Admin, Seite "Objekte" (wahrscheinlich im Absatz hm-rpc.0)
-
Hatte ich ja oben geschrieben, in den Objekten, Datenpunkte..State : closed(0) und dennoch Anzeige in VIS als geöffnet...
-
Hatte ich ja oben geschrieben, in den Objekten, Datenpunkte..State : closed(0) und dennoch Anzeige in VIS als geöffnet...
Das war die manuelle Änderung, oder?
Da bezog sich die zweite Frage drauf. -
Ich ziehe meine Frage zurück und traue mich kaum hier zu schreiben was für einen bescheuerten Fehler ich gemacht hatte......Aber wie immer, 95% aller IT-Probleme befinden sich zwischen Stuhl und Monitor..
Aber ein Problemchen hab ich noch, passt aber nicht in diese Rubrik.
Mein Gaszählerscript rechenet irgendwie falsch....Ich berichte an anderer Stelle..
-
traue mich kaum hier zu schreiben was für einen bescheuerten Fehler ich gemacht hatte...
Immer her damit!
Kann nur gut sein, wenn man auch die "dummen" Fehlermöglichkeiten kennt. -
ok...also, ich hatte die falschen Bildchen in den Stati hinterlegt, kipp und auf verwechselt. Tatsächlich waren anscheinend zuhause (wo ich gerade nicht bin) wegen der Hitze wirklich mal ALLE Fenster gekippt, zumindest die, die schon einen Drehgriffsensor haben.....deshalb Anzeige alle auf "auf"
-
waren anscheinend zuhause (wo ich gerade nicht bin) wegen der Hitze wirklich mal ALLE Fenster gekippt,
Über lüften bei Hitze (rH/wassergehalt) müssen wir uns nochmal ernsthaft unterhalten