NEWS
Performance Probleme iobroker
-
@Fridolin01
Da hast irgendwo ne Schleife in ein Script gebastelt. Ich hatte vorher den Pi3, wesentlich mehr Scripte und Instanzen laufen wie es bei Dir der Fall ist und nicht wirklich Probleme mit der Performance.@Jan1 said in Performance Probleme iobroker:
@Fridolin01
Da hast irgendwo ne Schleife in ein Script gebastelt. Ich hatte vorher den Pi3, wesentlich mehr Scripte und Instanzen laufen wie es bei Dir der Fall ist und nicht wirklich Probleme mit der Performance.Das denke ich auch.
Was ich allerdings nicht verstehe ist das die Probleme trotz stoppen der Skripte anhalten.
Gestern Abend z.B. war ein Arbeiten in den Skripten garnicht möglich obwohl alle Skripte gestopt waren? -
@Jan1 said in Performance Probleme iobroker:
@Fridolin01
Da hast irgendwo ne Schleife in ein Script gebastelt. Ich hatte vorher den Pi3, wesentlich mehr Scripte und Instanzen laufen wie es bei Dir der Fall ist und nicht wirklich Probleme mit der Performance.Das denke ich auch.
Was ich allerdings nicht verstehe ist das die Probleme trotz stoppen der Skripte anhalten.
Gestern Abend z.B. war ein Arbeiten in den Skripten garnicht möglich obwohl alle Skripte gestopt waren?@Fridolin01
Ist auch einfach, wenn das Ding erst mal läuft, läuft es fertig und stopp erst dann wenn die Schleife beendet ist.
Dann noch ein Tipp, es ist sinnfrei jeden vorherigen Post komplett zu zitieren, da das ein Thread nur unnötig in die Länge zieht und so die Übersicht verloren geht. -
@Fridolin01
Ist auch einfach, wenn das Ding erst mal läuft, läuft es fertig und stopp erst dann wenn die Schleife beendet ist.
Dann noch ein Tipp, es ist sinnfrei jeden vorherigen Post komplett zu zitieren, da das ein Thread nur unnötig in die Länge zieht und so die Übersicht verloren geht.@Jan1 Und die Schleife stoppe ich mit einem Neustart des Systems richtig?
Also das Skript stoppen und dann das gesamte System neu booten?
Danke für den hilfreichen Tipp -
@Jan1 Und die Schleife stoppe ich mit einem Neustart des Systems richtig?
Also das Skript stoppen und dann das gesamte System neu booten?
Danke für den hilfreichen Tipp@Fridolin01
Ein Reboot stoppt auf alle Fälle alle Scripte. Schalte nach dem Reboot die Scripte einzeln ein und schau welches den Ärger macht.