NEWS
neueste Datei im Verzeichnis ermitteln
-
Guten Morgen,
mein System: iob auf win10 Rechner
was will ich:
Ich möchte die neueste Datei auf dem Laufwerk, z.B. c:\test ermitteln.Also per Script:
- Dateien ermitteln
- neueste Datei - Namen ermittlen.
Hat jemand mal einen Script-Schnipsel für mich.
mfg
-
Guten Morgen,
mein System: iob auf win10 Rechner
was will ich:
Ich möchte die neueste Datei auf dem Laufwerk, z.B. c:\test ermitteln.Also per Script:
- Dateien ermitteln
- neueste Datei - Namen ermittlen.
Hat jemand mal einen Script-Schnipsel für mich.
mfg
habe damit die datei gefunden
var path = require('path'); var fs = require('fs'); var getMostRecent = function (dir, cb) { var dir = path.resolve(dir); var files = fs.readdir(dir, function (err, files) { var sorted = files.map(function(v) { var filepath = path.resolve(dir, v); return { name:v, time:fs.statSync(filepath).mtime.getTime() }; }) .sort(function(a, b) { return b.time - a.time; }) .map(function(v) { return v.name; }); if (sorted.length > 0) { cb(null, sorted[0]); } else { cb('Y U NO have files in this dir?'); } }) } getMostRecent('/Daten', function (err, recent) { if (err) console.error(err); console.log(recent); });in zeile 25 ist das directory (/Daten) (linux) eingegeben
vielleicht hilft es dir weiter

-
Danke dir, klappt super.
So machts Spaß. -
Danke dir, klappt super.
So machts Spaß.@bahnuhr cool - ist aus github geklaut :-)
-
@bahnuhr cool - ist aus github geklaut :-)
@liv-in-sky sagte in neueste Datei im Verzeichnis ermitteln:
@bahnuhr cool - ist aus github geklaut :-)
Ich hab ja auch schon ein bisschen gegoogelt. Aber halt nichts so richtig gefunden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden