NEWS
MQTT Client Problem Disconnected Error write ECONNRESET
-
Guten Tag,
nach dem sich mein letztes Problem irgendwie in Luft aufgelöst hat, hat sich ein neues aufgetan.
Ich hab auf meinem Pi 4 (192.168.27.44) ein MQTT Broker laufen via mosquitto.
In IOBroker hab ich den Adapter MQTT Broker/client herunter geladen und Ihn als Client verbunden.
Die Lampe blinkt rasend schnell in der INstanzansicht zwischen Gelb und Grün und im Log steht folgendes:mqtt.1 2020-07-21 18:04:35.443 info (3984) Disconnected from 192.168.27.44: Error: write ECONNRESET
Er verbindet sich jede hundestel Sekunde neu solang der Adapter läuft.
Kennt das Problem jemand?
-
Hi,
habe dasselbe Problem, bei mir läuft der MQTT Broker (auch mosquitto) in einer Proxmox VM und die Verbindung vom ioBroker zum MQTT Broker zeigt gleiches Verhalten wie von @zakuma beschrieben.
Grüße
-
@kojote006
Hier die Einstellungen in meinem Adapter, damit geht es jetzt, zumindest bekomme Daten.

Grüße
-
@kojote006
Hier die Einstellungen in meinem Adapter, damit geht es jetzt, zumindest bekomme Daten.

Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden