NEWS
FritzBox-Mesh: Geräte melden sich an falscher FritzBox an
-
Auf Autokanal eingestellt.
5GHz auf unterschiedlichen Kanälen, bei 2,4 einer von Beiden Repeater auf gleichen Kanal

Vielleicht gibt es da auch eine Strategie ... Es spricht ja nichts dagegen, Accesspoints, die sehr weit voneinander entfernt aufgestellt sind den gleichen Kanal zuzuweisen... Ist ja gerade bei 2,4 GHz kein Überfluss davon vorhanden ...
Dass bei 5 GHz häufiger auf dem gleichen Kanal gefunkt wird, ist auch naheliegend, da die Reichweite geringer ist ...
-
Vielleicht gibt es da auch eine Strategie ... Es spricht ja nichts dagegen, Accesspoints, die sehr weit voneinander entfernt aufgestellt sind den gleichen Kanal zuzuweisen... Ist ja gerade bei 2,4 GHz kein Überfluss davon vorhanden ...
Dass bei 5 GHz häufiger auf dem gleichen Kanal gefunkt wird, ist auch naheliegend, da die Reichweite geringer ist ...
@martinp sagte in FritzBox-Mesh: Geräte melden sich an falscher FritzBox an:
ist auch naheliegend, da die Reichweite geringer ist ...
:joy: Wortspiel!?
-
@martinp sagte in FritzBox-Mesh: Geräte melden sich an falscher FritzBox an:
ist auch naheliegend, da die Reichweite geringer ist ...
:joy: Wortspiel!?
-
@tobitobsta said in FritzBox-Mesh: Geräte melden sich an falscher FritzBox an:
Hab ich nun mal gemacht - aber dann ist einfach GAR KEIN Device mehr auf der "Master-Box" - daher gehe ich jetzt irgendwie davon aus, dass eventuell "einfach" das 2,4G WLAN der Box defekt ist (?!)
Ist es zufällig eine 7590?
@martinp said in FritzBox-Mesh: Geräte melden sich an falscher FritzBox an:
jupp :-/ isses... und jetzt wo ich das lese, habe ich auch retrospektiv mal ein lauteres Pfeiffen aus der Ecke wahrgenommen.... narf...
nutze ich das jetzt für den großen Satz auf ubiquiti?!... kriege ich kostentechnisch vermutlich nicht durch bei der Regierung. Aber danke für den Hinweis!! -
@martinp said in FritzBox-Mesh: Geräte melden sich an falscher FritzBox an:
jupp :-/ isses... und jetzt wo ich das lese, habe ich auch retrospektiv mal ein lauteres Pfeiffen aus der Ecke wahrgenommen.... narf...
nutze ich das jetzt für den großen Satz auf ubiquiti?!... kriege ich kostentechnisch vermutlich nicht durch bei der Regierung. Aber danke für den Hinweis!!@tobitobsta Hier gibt es ein paar Schilderungen zu Reparaturen... falls Du Skills im Löten hast ;-)