NEWS
[gelöst]Telegram-Adapter Option: parse_mode => HowTo
-
Hallo,
ich teste gerade erweiterte Funktionen mit Telegram, welches ich immer mehr mag.
Wie muss ich die Option parse_mode verwenden? Wenn ich es richtig verstehe, kann ich Text damit etwas "designen".
<u>Meine erfolglosen Tests:</u>
sendTo('telegram.0',{ parse_mode: "**Hallo Du** da!" });und auch:
sendTo('telegram.0',{ text:"**Hallo Du** da!", parse_mode: true });Fehlermeldungen sind sowas hier:
telegram-0 2016-10-08 17:24:48.235 error Cannot send message: Error: 400 {"ok":false,"error_code":400,"description":"Bad Request: Unsupported parse_mode"}Wie immer: Danke im Voraus.
Fitti
-
Genau das hab ich jetzt gesucht.
Danke.
-
Ich muss das Thema nochmal rauskramen..
Ich würde gern einzelne Textbereiche in einer anderen Farbe darstellen.
Der folgende Ansatz bringt aber keine Lösung..
FarbeFehlermeldung im Log:
Cannot send message [user - undefined]: Error: 400 {"ok":false,"error_code":400,"description":"Bad Request: can't parse entities in message text: Unsupported start tag \"font\" at byte offset 121"} -
Prima - habe es selbst gefunden:
Richtig ist:
sendTo('telegram.0',{ text:"**Hallo Du** da!", parse_mode: 'HTML' });Ich lasse es mal drinnen, vielleicht benötigt es noch einer.
So long,
Fitti `
Auch eine Idee wie man das mit Blockly macht? Ich habe den Text probiert "Hallo Du" mit und ohne Anfünhrungsstriche. Geht nicht. Wird genau so wiedergegeben wie geschrieben. -
Hallo,
hab zwar keine Ahnung von Blockly, aber probier mal die anderen einfachen Anführungsstriche. Kann ja sein, dass Blockly schon die Doppelten verwendet. Dann wird aus
"Blocklybefehl"**Hallo Du**"Blocklybefehl" "Blocklybefehl'**Hallo Du**'Blocklybefehl"Gruß
Pix
-
Auch eine Idee wie man das mit Blockly macht? Ich habe den Text probiert "Hallo Du" mit und ohne Anfünhrungsstriche. Geht nicht. Wird genau so wiedergegeben wie geschrieben. `
Wird aus Blockly nicht funktionieren. Zeilenumruch geht ja auch nicht

Vielleicht wird das mal (irgendwann) geändert.
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden