NEWS
Zugriff auf globale Variablen in global Skripten
-
Die korrekte Reihenfolge unter global war die Lösung. Ich habe jetzt die Datei mit den globalen Variablen in "1_globaleVariablen" und die Datei in der sie u.a. genutzt werden in "8_steuereRollaedenEG" umbenannt. Und schon klappt das Ganze! Die Variable werden mit var definiert.
Danke für Eure Hilfe...
-
@paul53 sagte in Zugriff auf globale Variablen in global Skripten:
Eigene Module verwenden.
Nachteilig ist hierbei, dass es da keine Syntax-Hilfe gibt. Und TypeScript-Skripte werden so auch nicht funktionieren.
Wenn das nicht stört, ok.@eumats sagte in Zugriff auf globale Variablen in global Skripten:
Es wird dann ein "undefined" ausgegeben.
Kannst du mir mal so ein Skript (oder einen Auszug) zeigen?
Ich war bisher der Ansicht, dass das funktioniert.@AlCalzone said in Zugriff auf globale Variablen in global Skripten:
Zum Thema eigene Module und TypeScript:
Nachteilig ist hierbei, dass es da keine Syntax-Hilfe gibt. Und TypeScript-Skripte werden so auch nicht funktionieren.
Syntax-Hilfe für TypeScript hätte ich sogar zusammengebracht. Ich hab mir gestern Visual Studio Code installiert und Remote Development eingerichtet.
Im eigenen Script dann oben hinzugefügt:
/// <reference path='../../node_modules/iobroker.javascript/lib/javascript.d.ts' />Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber da ich mit TypeScript dann sowieso nicht weiter komme, eher nicht:
Ich hab bisher nur das eine oder andere Angular-Projekt im Visual Studio (nicht Code) eingerichtet. Und bin daher bezüglich TypeScript-Einrichten alles andere als ein Experte. Aber ich befürchte, dass es nicht möglich ist, ein eigenes TS-Script in den Build-Prozess zu integrieren, sodass es dann mit
import { Light } from '../../../iobroker-data/modules/Light';oder ähnlich eingebunden werden kann. Oder gibt's eine andere Möglichkeit, es einzubinden?
-
@AlCalzone said in Zugriff auf globale Variablen in global Skripten:
Zum Thema eigene Module und TypeScript:
Syntax-Hilfe für TypeScript hätte ich sogar zusammengebracht. Ich hab mir gestern Visual Studio Code installiert und Remote Development eingerichtet.
Im eigenen Script dann oben hinzugefügt:
/// <reference path='../../node_modules/iobroker.javascript/lib/javascript.d.ts' />Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber da ich mit TypeScript dann sowieso nicht weiter komme, eher nicht:
Ich hab bisher nur das eine oder andere Angular-Projekt im Visual Studio (nicht Code) eingerichtet. Und bin daher bezüglich TypeScript-Einrichten alles andere als ein Experte. Aber ich befürchte, dass es nicht möglich ist, ein eigenes TS-Script in den Build-Prozess zu integrieren, sodass es dann mit
import { Light } from '../../../iobroker-data/modules/Light';oder ähnlich eingebunden werden kann. Oder gibt's eine andere Möglichkeit, es einzubinden?