NEWS
Behanghöhe der Shellys nach RaspberryMatic übertragen?
-
Hey,
ich habe 13 Shellys 2,5 bei mir zu Hause als Rolladenaktoren verbaut. Im ioBroker kann ich mir die Behanghöhe anzeigen lassen. Ist es möglich, diese Werte unter RaspberryMatic anzeigen zu lassen oder auch in Pocket Control ?
-
@paul53 said in Behanghöhe der Shellys nach RaspberryMatic übertragen?:
@Tolkin sagte:
Werte unter RaspberryMatic anzeigen zu lassen
System-Variablen.
Hast du mal ein Beispiel, wie so eine Variable aussieht?
-
@Tolkin sagte:
Nein, ich habe keine Rega. System-Variablen findet man unter "hm-rega.0"
@Tolkin sagte:
Kann ich die System Variablen unter "hm-reg.0" mit der Position vom Shelly Adapter verknüpfen? Geht das mit Blockly?
-
@Tolkin sagte:
Kann ich die System Variablen unter "hm-reg.0" mit der Position vom Shelly Adapter verknüpfen? Geht das mit Blockly?
-
@Tolkin sagte:
Geht das mit Blockly?
Ja. Die 13 SV vom Typ Zahl müssen erst in RaspberryMatic erstellt und dann in die hm-rega-Instanz eingelesen werden.
@Tolkin sagte:
Geht das mit Blockly?
Ja. Die 13 SV vom Typ Zahl müssen erst in RaspberryMatic erstellt und dann in die hm-rega-Instanz eingelesen werden.
Das habe ich gerade schon gemacht, unter hm-rega im ioBroker sehe ich die Variablen auch schon. Jetzt ist nur die Frage, wie sieht der Block in Blockly aus? Sobald die Position sich ändert, soll der Wert ja in die Variable geschrieben werden...?
-
@Tolkin sagte:
Geht das mit Blockly?
Das habe ich gerade schon gemacht, unter hm-rega im ioBroker sehe ich die Variablen auch schon. Jetzt ist nur die Frage, wie sieht der Block in Blockly aus? Sobald die Position sich ändert, soll der Wert ja in die Variable geschrieben werden...?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden