NEWS
[GELÖST] ZigBee Reichweite messen
-
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Grundlegende Frage zu Zigbee. Wie messe ich am besten die Reichweite verschiedener Zigbee Router?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit mithilfe eines Programms o.ä. die Reichweite zu messen?Danke für eure Tipps im Voraus
overfl0w -
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mal eine Grundlegende Frage zu Zigbee. Wie messe ich am besten die Reichweite verschiedener Zigbee Router?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit mithilfe eines Programms o.ä. die Reichweite zu messen?Danke für eure Tipps im Voraus
overfl0w -
@overfl0w nö.. nicht wirklich.. oder du beschäftigst dich mit snoffer Programmen... aber vergiss es...
am einfachsten ist es von Dose zu Dose zu wandern und auf link_quality zu schauen
-
@arteck
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit die Linkqualität im Sekundentakt abzufragen? Ähnlich wie „ping“?Lg
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden