NEWS
iobroker zu homematic über cloudmatic
-
Hallo,
seit Stunden suche ich und kann das Problem nicht lösen. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir einen Tipp geben kann.
Ich habe 10 CCU3 an unterschiedlichen Standorten. Diese haben jeweils Cloudmatic Connect.
Wie muss ich die Cloudmatic URL im IObrocker eingeben, damit er eine Verbindung herstellen kann?
z.B. 12345.meine-homematic.deoder geht das nur mit einer IP?
Ich habe alles versucht, mit und ohne Https in der URL, mit und ohne Authentifizierung, verschiende Ports, IP Adressen... usw. ich bin langsam am verzweifeln.
DAnke für die Hilfe!
-
Netzwerkgeräte
Verwalten Sie hier die Geräte in Ihrem lokalen Netzwerk, auf welche Sie über Ihre gesicherte CloudMatic-Verbindung zugreifen möchten. Voraussetzung hierfür ist eine Aktive Buchung von CloudMatic Connect, Complete oder FullService.Hinweis:
Sie benötigen eine CCU2, um die Netzwerkgeräte nutzen zu können.Für die Ports 8001 bis 8008 erfolgt eine Kennwortabfrage durch CloudMatic (nutzen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr HTTP Passwort zur Authentisierung).
Für die Ports 8009 bis 8016 erfolgt keine Kennwortabfrage durch CloudMatic - das Gerät sollte hier anders abgesichert werden!Bitte achten Sie darauf die Ports 8001 bis 8016 nicht doppelt zu vergeben!
Eine ausführliche Dokumentation über die Einrichtung von Netzwerkgeräten finden Sie in unserer Knowledge Base.