NEWS
Homematic Ip Thermostate und Xiaomi ( Gelöst )
-
Wäre es auch möglich, dem Thermostat den Fenster offen Status mitzuteilen? Ich weiß, es ist nur Spielerei, aber es würde mich interessieren, ob es möglich ist.
-
Hallo,
da die Heizperiode ja jetzt so langsam anläuft, würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine 2 Fragen beantworten könnte.

@lustig29 Fenstersensoren kann man nur innerhalb der App -und nur die Homematic eigenen- mit den Thermostaten koppeln.
Über die API scheint es keinen Datenpunkt für Fenster offen zu geben, ebenso fehlt der Datenpunkt externe Temperatur.
Sehr schade! -
Hallo,
da die Heizperiode ja jetzt so langsam anläuft, würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine 2 Fragen beantworten könnte.

@lustig29 sagte in Homematic Ip Thermostate und Xiaomi ( Gelöst ):
Hallo,

Zu 1: Ist Geschmackssache, funktionieren wird beides
Zu 2: Geht natürlich, dafür gibt's einen Datenpunkt (zb. hm-rpc.0.000A1A49A52334.1.WINDOW_STATE)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden