NEWS
Spotify über Chromecast-Gerät abspielen
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Spotify auf einem Chromecast-Gerät abspielen lassen. Leider bekomme ich das nicht hin.
Was habe ich schon versucht:- Spotify-premium-Adapter: der Adapter läuft und funktioniert. Bekannter Weise tauchen die Chromecast Geräte nicht in der DeviceList auf, wenn man nicht Spotify voher auf dem Zielgerät laufen hat lassen (Google Home Mini, JBL Link Portable in meinem Fall). Ich finde aber keinen Workaround wie ich diesen vorherigen Start von Spotify auf dem Zielgerät realisieren kann.
- Chromecast-Adapter: dieser zeigt jedoch nur die verfügabren Geräte an und kann mp3s abspielen.
- IoT-Adapter: ehrlich gesagt war mir das selbst als erfahrener Anwender und Entwickler zu hoch. Ich habe keine Google Home Geräte dort "finden" können.
Das Problem hier ist ja, das Spotify (Internet) ja nichts von meinen Chromecast-Geräten im Heimnetz weiß, bis dies nicht den Dienst nutzt. Und scheinbar gehen die IDs und der Link zu Spotify irgendwann auch wieder verloren. Ich muss also Spotify auf dem Chromecast-Gerät starten, damit Spotify selbst das Gerät kennt und "sehen kann" und ich es mit Spotify-premium steuern kann. Ich finde aber keine Möglichkeit per Skript an ein Chromecast-Gerät den Start von Spotify zu senden.
Was ist nicht verstehe ist, dass man bspw. per SayIt oder den Chromecast-Adapter mp3s auf den Gertäten abspielen lassen kann, jedoch Befehle wie "spiele XY von Spotify" nicht dorthin senden kann. Ist nur ein Teil der API hier offen oder benutze ich einfach bisher die falschen Adapter? Ich hoffe ihr könnte mir da helfen.Viele Grüße
SEB