NEWS
Amazon Alexa / Echo
-
kann ich auch bestätigen, kein Zugriff mehr auf die Geräte
-
Bei mir auch nicht
-
Kann ich auch bestätigen!!
-
Bei mir auch. Dann scheint es ja ein generelles Problem zu sein
-
bei mir auch. seit gestern abend. hab schon alles neu gemacht. kein Erfolg
-
Habe einen neuen Thread erstellt, damit das Problem direkt ins Auge fällt
-
Habt ihr gewusst, dass Schlüsselwort "Alexa" geändert werden konnte?
http://stadt-bremerhaven.de/computer-am … rungswort/
Es gibt wohl seit Januar auch ein neues Wort: Computer.
Ich habe alle ausprobiert (außer Computer) und gefunden, dass "Amazon schalte licht ein" klingt doof. :lol:
-
Habt ihr gewusst, dass Schlüsselwort "Alexa" geändert werden konnte?
http://stadt-bremerhaven.de/computer-am … rungswort/
Es gibt wohl seit Januar auch ein neues Wort: Computer.
Ich habe alle ausprobiert (außer Computer) und gefunden, dass "Amazon schalte licht ein" klingt doof. :lol: `
Die Trekkie Fans werden wahrscheinlich "Computer" nehmen. Kommt mir aber zu oft in normalen Sätzen vor.Ich hätte gerne HAL… bin mehr der Odyssee 2001 Fan
-
J.A.R.V.I.S.
Ich will J.A.R.V.I.S. verdammt
-
Aber dann auch mit ner anderen Stimme. Grins
-
Aber dann auch mit ner anderen Stimme. Grins `
Jarvisa? :lol: -
Hallo, ich bin neu hier und verfolge seit einiger Zeit dieses Projekt, mein größter Respekt gilt Bluefox, der dieses auf die Beine gestellt hat.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meine Rademacher Geräte (RolloTron Comfort und Funkdimmer) als Smart Gerät in der Cloud anlege erscheint als Befehl nur on und off, ist das so richtig?
Beim Dimmer von Homematic ist da noch zusätzlich auf, ab und %.
Ich benutze die Cloud Version 0.4.2
Da ich noch keine Einladung von Amazon und somit auch noch keinen Echo Dot habe kann ich es leider auch nicht testen.
Deshalb vertreibe ich mir die Wartezeit damit, alles schon mal soweit vorzubereiten.
Gruß Marc
-
Hallo, ich bin neu hier und verfolge seit einiger Zeit dieses Projekt, mein größter Respekt gilt Bluefox, der dieses auf die Beine gestellt hat.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meine Rademacher Geräte (RolloTron Comfort und Funkdimmer) als Smart Gerät in der Cloud anlege erscheint als Befehl nur on und off, ist das so richtig?
Beim Dimmer von Homematic ist da noch zusätzlich auf, ab und %.
Ich benutze die Cloud Version 0.4.2
Da ich noch keine Einladung von Amazon und somit auch noch keinen Echo Dot habe kann ich es leider auch nicht testen.
Deshalb vertreibe ich mir die Wartezeit damit, alles schon mal soweit vorzubereiten.
Gruß Marc `
https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … -generated` > - the state must have role ("state", "switch" or "level.*", e.g. level.dimmer)
-
the state must be writable: common.write = true
-
the state dimmer must have common.type as 'number' `
Wie sieht dein Objekt aus?
-
-
Gibts eigentlich aktuell Tricks um schneller an nen Echo/Dot zu jkommen ausser ewarten zu müssen? :-))
Würde ja mal in einen Dot investieren
-
Gibts eigentlich aktuell Tricks um schneller an nen Echo/Dot zu jkommen ausser ewarten zu müssen? :-))
Würde ja mal in einen Dot investieren `
http://www.ebay.de/itm/Amazon-ECHO-DOT- … Swx2dYEMla
Nur 10 Euro mehr
-
Hat alles seine vor und nachteile.
Habe über Ebay 2 aus England gekauft. Allerdings wurde nur einer versendet. Habe jetzt Palaver an mein Geld zu kommen.
Habe über Ebay Kleinanzeigen nen paar gekauft. Einer konnte nicht angemeldet werden, da er gestohlen war.
Würde Dir empfehlen, wenn dann neue Orginalverpackte und nicht aus England sondern über Ebay Kleinanzeigen. Musst aber Mindestens 70€ + Versand rechnen. Darunter gibt es nur ganz selten welche.
Oder hast so ein Glück wie ich, das Forumsnutzer die Einladung nicht gebrauchen, und den Echo Dot 1:1 weiter reichen.
-
Gibs grobe Infos wie lange man aktuell so grob wartet bis die Einladung da ist?
-
Ich habe von Ende November. Bis letzte Woche gewartet
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
2 Monate also … puuuhh ... naja mal schauen Vllt meldet sich ja noch jemand der ne Einladung hat und nicht braucht ;-)))
-
Ich warte seit September und habe immer noch keine Einladung.
Obwohl Echo habe ich. Dank an Community