NEWS
Amazon Alexa / Echo
-
Hab diese Mail heute auch bekommen… Da ich wieder nicht warten konnte hab ich mir aber einen bei eb... besorgt
Ich weiß, da gehen gerade die Preise durch die Decke, aber ich hatte etwas Glück, dass bei mir in der Umgebung jemand das Ding los werden wollte und so hab ich ihn für 150€ bekommen. Liegt noch im Rahmen, denk ich.
Ich finde das Ding Hammer, es funktioniert wirklich recht gut, hätte ich nicht gedacht, sogar meine Frau war etwas begeistert, wie gut es funktioniert.
Gut, ich habe ihn erst 3 Tage und komme nicht so wirklich zum weiteren Testen, aber bisher macht er wirklich einen guten Eindruck.
@ Bluefox, du brauchst das Teil dringend
Mit einem passenden Adapter in ioBroker eingebunden, wäre es echt klasse.
-
Ich kann momentan nicht mit Alexa Developer weiter arbeiten, weil angeblich ich ein echtes Gerät brauche.
Momentan weiß ich nicht wann es so weit wird. Aber bei e.. gibt es ganz wilde Angebote
48_2016-11-07_21_58_41-amazon_echo___ebay.png -
Ok, schade. Dann brauchst du ein "echtes" Gerät
Da hast du leider recht, da ist momentan glaub ich kein Echo unter 200€ zu bekommen.
-
Bin gerade in UK…
Ich denke die sind komplett baugleich - bis auf Netzstecker. Ich weder gleich mal einen Kollegen belästigen
-
Ja, was ich so gelesen habe sind sie Baugleich und man kann sie auch ohne Probleme auf deutsch umstellen.
Es gibt einige, die sich das Teil in UK bestellt haben.
-
Bring mal welche mit…
das Pfund ist ja nichts mehr wert :twisted:
-
-
Ich war nur mit kleinem Gepäck unterwegs, da passte nur einer für mich rein. Funktioniert einwandfrei, Umstellung auf Deutsch war kein Problem. Hue wird angesteuert.
Irgendwie ist Amazon ja schon gut… Ich habs ja gestern in die Firma geliefert bekommen und dann auf dem Flughafen die Alexa App geladen, da war mein Echo schon drin, obwohl ich ihn nichtmal eingeschaltet hatte.
Allerdings sind die Skills für Deutschland noch sehr begrenzt. IFTTT z.B. ist hier noch nicht freigeschaltet.
Es gibt einei SmartHome Skills, der Rest ist eher belanglos.
Ich nehme an, das ist auch der Grund, weshalb Amazon sich bisher mit der Auslieferung noch sehr zurückhält. Wenn sie in UK 'same day delivery' anbieten können, dann kann es ja kaum an der Verfügbarkeit der Geräte liegen.
@ruhr70: Wenn ich das nächste mal fliege, und es immer noch den Engpass in D gibt, kann ich einen mitbringen. Kostet allerdings mit Zustellung 180€ - Prime free delivery geht da nicht mit dem deutschen Prime. Und es ist ein UK Stecker dran - Steckernetzteil, da braucht man einen Adapter oder eben ein passendes mit 14...19V Ausgang. Oder man muss eben noch eine D Steckernetzteil zukaufen. Kostet Original dann nochmal 20€. Und das gibt's scheinbar im Moment nicht in weiß.
-
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt.
-
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt. `
Du glückliche. Dann kannst du mir helfen über cloud das anzuschließen. Ich habe schon die erste Implementierung gemacht, aber testen kann ich es nicht. -
@Bluefox würde mich als Tester zur Verfügung stellen, hab das Teil ja hier stehen. Wenn es irgendwie möglich ist, sag bescheid
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
-
Ich kann natürlich auch gerne testen.
-
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt. `
Denk dran, dass Du einen UK -> Schuko Adapter brauchst. Sonst ist der Frust groß, wenn Echo da, aber Du ihn nur anschauen kannst. -
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt.
Denk dran, dass Du einen UK -> Schuko Adapter brauchst. Sonst ist der Frust groß, wenn Echo da, aber Du ihn nur anschauen kannst.
Das Ding kann auch mit nem anderen USB Ladeadapter betrieben werden.
Gruß
Holger
-
Das Ding kann auch mit nem anderen USB Ladeadapter betrieben werden.
Gruß
Holger `
Meiner definitiv nicht, da ist keine USB Buchse dran. Das Steckernetzteil hat ein Output von 15V 1.4A.
Allerdings kann man eine 'Plug-in Akku' kaufen, der kann dann per USB geladen werden.
EDIT:
Oder sprichst du vom Echo Dot? Der kann wahrscheinlich mit USB.
-
Gerade mal nachgeschaut:
Der "große" Echo tatsächlich nur mit speziellem Ladekabel vom Netzteil.
Der "kleine" Echo Dot mit USB Ladeanschluss.
Danke und Gruß
Holger
-
http://onesmarthome.de/smart-home-openh … iguration/
-
Echo/Alexa unterstützt Philips hue
-
in dem Beispiel oben wird eine "hue Emulation" verwendet und darüber dann alle Geräte angesprochen
-
Alexa funktioniert dann lokal mit der Haussteuerung
Wenn dem so ist, steht einem Alexa/Echo Adapter ja nichts im Wege `
Hier gibt es noch ein Beispiel dazu, wie Alexa lokal genutzt werden kann. Identische Basis/Ansatz:
https://www.siio.de/connected-home/amaz … mart-home/
Basierend auf dieses Projekt:
https://github.com/bwssytems/ha-bridge
Wenn Echo dann mal lieferbar ist, schaue ich mir das mal an
-
-
Ich suche ein Schlüsselwort für Alexa, weil
"Alexa frage/sage iobroker"
Klingt zu künstlich.
Hat jemand Ideen?
-
Ich suche ein Schlüsselwort für Alexa, weil