NEWS
Amazon Alexa / Echo
-
Ich war nur mit kleinem Gepäck unterwegs, da passte nur einer für mich rein. Funktioniert einwandfrei, Umstellung auf Deutsch war kein Problem. Hue wird angesteuert.
Irgendwie ist Amazon ja schon gut… Ich habs ja gestern in die Firma geliefert bekommen und dann auf dem Flughafen die Alexa App geladen, da war mein Echo schon drin, obwohl ich ihn nichtmal eingeschaltet hatte.
Allerdings sind die Skills für Deutschland noch sehr begrenzt. IFTTT z.B. ist hier noch nicht freigeschaltet.
Es gibt einei SmartHome Skills, der Rest ist eher belanglos.
Ich nehme an, das ist auch der Grund, weshalb Amazon sich bisher mit der Auslieferung noch sehr zurückhält. Wenn sie in UK 'same day delivery' anbieten können, dann kann es ja kaum an der Verfügbarkeit der Geräte liegen.
@ruhr70: Wenn ich das nächste mal fliege, und es immer noch den Engpass in D gibt, kann ich einen mitbringen. Kostet allerdings mit Zustellung 180€ - Prime free delivery geht da nicht mit dem deutschen Prime. Und es ist ein UK Stecker dran - Steckernetzteil, da braucht man einen Adapter oder eben ein passendes mit 14...19V Ausgang. Oder man muss eben noch eine D Steckernetzteil zukaufen. Kostet Original dann nochmal 20€. Und das gibt's scheinbar im Moment nicht in weiß.
-
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt.
-
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt. `
Du glückliche. Dann kannst du mir helfen über cloud das anzuschließen. Ich habe schon die erste Implementierung gemacht, aber testen kann ich es nicht. -
@Bluefox würde mich als Tester zur Verfügung stellen, hab das Teil ja hier stehen. Wenn es irgendwie möglich ist, sag bescheid
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
-
Ich kann natürlich auch gerne testen.
-
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt. `
Denk dran, dass Du einen UK -> Schuko Adapter brauchst. Sonst ist der Frust groß, wenn Echo da, aber Du ihn nur anschauen kannst. -
Meiner kommt hoffentlich zum Wochenende (UK Version) ich bin schon total gespannt.
Denk dran, dass Du einen UK -> Schuko Adapter brauchst. Sonst ist der Frust groß, wenn Echo da, aber Du ihn nur anschauen kannst.
Das Ding kann auch mit nem anderen USB Ladeadapter betrieben werden.
Gruß
Holger
-
Das Ding kann auch mit nem anderen USB Ladeadapter betrieben werden.
Gruß
Holger `
Meiner definitiv nicht, da ist keine USB Buchse dran. Das Steckernetzteil hat ein Output von 15V 1.4A.
Allerdings kann man eine 'Plug-in Akku' kaufen, der kann dann per USB geladen werden.
EDIT:
Oder sprichst du vom Echo Dot? Der kann wahrscheinlich mit USB.
-
Gerade mal nachgeschaut:
Der "große" Echo tatsächlich nur mit speziellem Ladekabel vom Netzteil.
Der "kleine" Echo Dot mit USB Ladeanschluss.
Danke und Gruß
Holger
-
http://onesmarthome.de/smart-home-openh … iguration/
-
Echo/Alexa unterstützt Philips hue
-
in dem Beispiel oben wird eine "hue Emulation" verwendet und darüber dann alle Geräte angesprochen
-
Alexa funktioniert dann lokal mit der Haussteuerung
Wenn dem so ist, steht einem Alexa/Echo Adapter ja nichts im Wege `
Hier gibt es noch ein Beispiel dazu, wie Alexa lokal genutzt werden kann. Identische Basis/Ansatz:
https://www.siio.de/connected-home/amaz … mart-home/
Basierend auf dieses Projekt:
https://github.com/bwssytems/ha-bridge
Wenn Echo dann mal lieferbar ist, schaue ich mir das mal an
-
-
Ich suche ein Schlüsselwort für Alexa, weil
"Alexa frage/sage iobroker"
Klingt zu künstlich.
Hat jemand Ideen?
-
Ich suche ein Schlüsselwort für Alexa, weil
Klingt zu künstlich.
Hat jemand Ideen? `
Nimm doch Alexander oder Alexandra. Oder gleich SaschaPix
-
HAL
James
Harry
Spock
Snoopy
Burghilde
Erna
Molly
Uschi
Jeannie
Donald
Goofy
Dagobert
-
Helga
Gisela
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen, ich habe ein Vorschlag. Ich habe selber kein echo aber würde mir gerne einer kaufen. Habe aus mehreren Foren gelesen das man in UK bestellen kann und sehr zuverlässig auch geliefert bekommt (mit Amazon deutsche Konto in Amazon Uk anmelden und zu forward2me liefern lassen, von dort per dpd nach Deutschland) und günstiger als die eB… Voucher Preise (ich hätte dort auch bekannte die es bestellen können und nach Deutschland zuschicken).
Dank bluefox können alle iobroker Nutzer ihre smarthome Geräte zusammen verbinden und kinderleicht programmieren
"UND DAS ALLES UMSONST".
Was hält ihr davon wenn wir eine sammelaktion starten und bluefox eine echo aus Uk zukommen lassen?
LG
Giovanni
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Zum Schlüsselwort:
"dein Bruder"
Dann sieht das befehl so aus:
"Alexa sag dein Bruder er soll das Licht in Wohnzimmer einschalten"
Klingt sehr natürlich oder?
-
@pix:Ich suche ein Schlüsselwort für Alexa, weil
Klingt zu künstlich.
Hat jemand Ideen? `
Nimm doch Alexander oder Alexandra. Oder gleich SaschaPix `
Um die Suche zu begrenzen, sollte man wissen ob die Stimme weiblich ist. Dann werden automatisch alle MännerNamen weg fallen. -
Zum Schlüsselwort:
"dein Bruder"
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Klingelton gar nicht so verkehrt:)Oder sag deine Schwester
Noch Ideen?
-
Zum Schlüsselwort:
"dein Bruder"
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Klingelton gar nicht so verkehrt:)Oder sag deine Schwester
Noch Ideen? `
Genau.Und als Feedback:
"Oh mann! Immer ich… Ok ich schalte das Licht in Wohnzimmer an" :))
-
oh shit
sechs setzen:-( Thema verfehlt
war zu früh
ich dachte es ging um einen Ersatz für "Alexa "
aber Brunhilde ist nett [emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk