NEWS
[gelöst] vis Binding - Oder-Verknüpfung?
-
Ich benutze in meiner Visualisierung einen "jqui - Button State" und versuche darin den Button-Hintergrund in Abhängigkeit zu einem Datenpunkt zu färben.
Entsprechend sieht mein CSS-Klasse Feld so aus (ich nutze hier MDCSS V2):
{mode:daikin.0.control.mode;mode == "1" ? "mdui-deeppurple-bg":""}Das funktioniert auch soweit.
Leider kann der Datenpunkt für den Button aber zusätzlich noch die Werte "0" und "7" annehmen und ich möchte den gleichen Effekt haben.Ich bräuchte quasi eine logische Oder-Verknüpfung. In etwa so etwas:
{mode:daikin.0.control.mode;mode == "1" || "0" || "7" ? "mdui-deeppurple-bg":""}So geht das natürlich nicht. Aber hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Der Automatik-Button ist übrigens der "Übeltäter". Entweder verstellt der Daikin-Adapter, oder der Controller des Klimageräts den Wert.Danke und Gruß
ak1 -
Ich benutze in meiner Visualisierung einen "jqui - Button State" und versuche darin den Button-Hintergrund in Abhängigkeit zu einem Datenpunkt zu färben.
{mode:daikin.0.control.mode;mode == "1" ? "mdui-deeppurple-bg":""}Das funktioniert auch soweit.
Leider kann der Datenpunkt für den Button aber zusätzlich noch die Werte "0" und "7" annehmen und ich möchte den gleichen Effekt haben.Ich bräuchte quasi eine logische Oder-Verknüpfung. In etwa so etwas:
{mode:daikin.0.control.mode;mode == "1" || "0" || "7" ? "mdui-deeppurple-bg":""}So geht das natürlich nicht. Aber hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Der Automatik-Button ist übrigens der "Übeltäter". Entweder verstellt der Daikin-Adapter, oder der Controller des Klimageräts den Wert.Danke und Gruß
ak1 -

ak1@ak1 sagte in vis Binding - Oder-Verknüpfung?:
{mode:daikin.0.control.mode;mode =="1" || "0" || "7" ? "mdui-deeppurple-bg":""}So geht das natürlich nicht. Aber hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Danke und Gruß
ak1{mode:daikin.0.control.mode;mode >2? "mdui-deeppurple-bg": mode ==7? "mdui-deeppurple-bg":""} -
Besten Dank für die Hinweise. Das hat geholfen.
So wie von @paul53 beschrieben, hat es funktioniert.VG
ak1 -
@ak1 sagte in vis Binding - Oder-Verknüpfung?:
Besten Dank für die Hinweise. Das hat geholfen.
So wie von @paul53 beschrieben, hat es funktioniert.VG
ak1Im Zweifelsfall würde ich mich auch an @paul53 Vorschläge halten.
@a200 Ich unterstelle jetzt auch einfach mal den Lerneffekt, aber deine Lösung funktioniert nicht so wie von @ak1 gefordert. Die Anforderung war bei 0,1 und 7 (bzw. genauer bei "oder") "etwas" zu tun. Bei dir würde aber bei alles über 2 ausgeführt werden. Der "mode==7" Teil kommt bei einem Wert von "7" nicht zur Ausführung, da bereits schon die erste Bedingung "mode > 2" wahr ist.
...und "0" und "1" funktionieren ebenfalls nicht. Sind beide kleiner als "mode >2" (also false), sind ebenfalls nicht "mode==7", also false und erzeugen dann als Ergebnis "" (nix). -
@a200 Ich unterstelle jetzt auch einfach mal den Lerneffekt, aber deine Lösung funktioniert nicht so wie von @ak1 gefordert. Die Anforderung war bei 0,1 und 7 (bzw. genauer bei "oder") "etwas" zu tun. Bei dir würde aber bei alles über 2 ausgeführt werden. Der "mode==7" Teil kommt bei einem Wert von "7" nicht zur Ausführung, da bereits schon die erste Bedingung "mode > 2" wahr ist.
...und "0" und "1" funktionieren ebenfalls nicht. Sind beide kleiner als "mode >2" (also false), sind ebenfalls nicht "mode==7", also false und erzeugen dann als Ergebnis "" (nix).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden