NEWS
Yahka - Ausgabe eines Wertes
-
Hallo liebe Leute!
Ich stehe derzeit leider bei einem Problem an:
Ich habe Homematic IPwired Jalousieaktoren verbaut und möchte diese über Yahka ansteuern. Damit die Lamellenposition und die Behanghöhe weitgehend unabhängig ohne Nachjustieren gesteuert werden können, würde ich gerne den Über Homekit eingegebenen Wert von 0-100% jeweils für Behanghöhe und Lamellenposition als Combined-Wert an den Aktor Übertragen (Folgendes Schema: "L=Wert von 0-100,L2=*fix 100.5). Damit könnte ich immer das jeweils nicht gesteuerte Element ignorieren lassen, womit bei Höhenänderungen des Behangs nicht immer am Ende bezüglich der Lamellenposition nachjustiert wird.
Danke gleich für Tipps im Voraus,Liebe Grüße
Sebastian
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden