NEWS
Neustart Raspberry über exec in Blockly
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles ausprobiert und schaffe es einfach nicht den Raspberry über exec (sudo shutdown -r 60) zeitverzögert neu zu starten. Im Javascript Adapter ist exec aktiviert. Ebensowenig schaffe ich es die Sonos-API (sudo systemctl restart sonosapi.service) neu zu starten.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles ausprobiert und schaffe es einfach nicht den Raspberry über exec (sudo shutdown -r 60) zeitverzögert neu zu starten. Im Javascript Adapter ist exec aktiviert. Ebensowenig schaffe ich es die Sonos-API (sudo systemctl restart sonosapi.service) neu zu starten.
gelöscht
-
Hallo zusammen,
-
@Glasfaser Fixer habe ich schon drüberlaufen lassen.
sudo powerofffunktioniert. Hier kann ich aber leider keine Zeitverzögerung einstellen...
-
sudo powerofffunktioniert. Hier kann ich aber leider keine Zeitverzögerung einstellen...
@Markus84 sagte in Neustart Raspberry über exec in Blockly:
Ohne Passwort funktionieren müssten:
- shutdown -h now
- halt
- poweroff
- reboot
Zu finden sind die in der Datei iobroker unter /etc/sudoers.d/
Ich habe es nicht probiert, aber wenn duiobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/shutdown -r 60da hinzufügst, sollte iobroker auch diesen Befehl ohne Passwort ausführen dürfen.
-
@Markus84 sagte in Neustart Raspberry über exec in Blockly:
Ohne Passwort funktionieren müssten:
- shutdown -h now
- halt
- poweroff
- reboot
Zu finden sind die in der Datei iobroker unter /etc/sudoers.d/
Ich habe es nicht probiert, aber wenn duiobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/shutdown -r 60da hinzufügst, sollte iobroker auch diesen Befehl ohne Passwort ausführen dürfen.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login