NEWS
Neustart Raspberry über exec in Blockly
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles ausprobiert und schaffe es einfach nicht den Raspberry über exec (sudo shutdown -r 60) zeitverzögert neu zu starten. Im Javascript Adapter ist exec aktiviert. Ebensowenig schaffe ich es die Sonos-API (sudo systemctl restart sonosapi.service) neu zu starten.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles ausprobiert und schaffe es einfach nicht den Raspberry über exec (sudo shutdown -r 60) zeitverzögert neu zu starten. Im Javascript Adapter ist exec aktiviert. Ebensowenig schaffe ich es die Sonos-API (sudo systemctl restart sonosapi.service) neu zu starten.
gelöscht
-
Hallo zusammen,
-
@Glasfaser Fixer habe ich schon drüberlaufen lassen.
sudo powerofffunktioniert. Hier kann ich aber leider keine Zeitverzögerung einstellen...
-
sudo powerofffunktioniert. Hier kann ich aber leider keine Zeitverzögerung einstellen...
@Markus84 sagte in Neustart Raspberry über exec in Blockly:
Ohne Passwort funktionieren müssten:
- shutdown -h now
- halt
- poweroff
- reboot
Zu finden sind die in der Datei iobroker unter /etc/sudoers.d/
Ich habe es nicht probiert, aber wenn duiobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/shutdown -r 60da hinzufügst, sollte iobroker auch diesen Befehl ohne Passwort ausführen dürfen.
-
@Markus84 sagte in Neustart Raspberry über exec in Blockly:
Ohne Passwort funktionieren müssten:
- shutdown -h now
- halt
- poweroff
- reboot
Zu finden sind die in der Datei iobroker unter /etc/sudoers.d/
Ich habe es nicht probiert, aber wenn duiobroker ALL=(ALL) NOPASSWD: /sbin/shutdown -r 60da hinzufügst, sollte iobroker auch diesen Befehl ohne Passwort ausführen dürfen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden