NEWS
Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update
-
@dimaiv Ich habe damals einen Stick von dir gekauft und möchte ihn jetzt updaten. Den Jlink habe ich organisiert ich muss jetzt nur die Kabel "anbringen", wo mache ich dIe dran?
Für diesen Stick dann auch die Firmware "USB stick MODKAM_V3.hex" nehmen?
Gruß
Ja.rod -
@ja-rod
Hallo.
Auf dem ersten Bild von dir muss man die ersten 7 Kontakte (von links) anschließen. Die sind beschriftet.Falls es nicht reibungslos funktioniert, schreib mir lieber Private Nachricht. So kann ich schneller reagieren.
P.S.: An alle. Ich kann auch eure Sticks/Platinen kostenlos updaten/umflaschen. Abwicklung per Post oder vor Ort (wenn's passt).
-
@dimaiv "Ranhalten" der Kabel reicht oder? Braucht der Stick noch eine Stromversorgung? Die Firmware "USB stick MODKAM_V3.HEX" passt auch? Zum Flashen wird der SEGGER Base benutzt, müsste auch passen.
Entschuldige die Fragen, mein Kollege wird für mich flashen, er kennt sich zwar aus, ich will aber im Vorfeld schon alles klären.
Gruß
Ja.rod -
@ja-rod
Gut ranhalten reicht.
Stromversorgung ist dabei (kommt vom Debugger).
Die richtige Firmware liegt hier:
https://github.com/jethome-ru/zigbee-firmware/tree/master/ti/coordinator/cc2538_cc2592
Du brauchst USB Version. -
Kann jemand mir Infos über den pinout von CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine schicken? Ich möchte ein neues Firmware hochladen, aber ich weiss nicht wie soll ich den Panel zu J-Link binden.
-
@gerliczky sagte in Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update:
CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine
welche ?? zeigmal ein Bild .. es gibt so viele
-
@dimaiv Ich habe aktuell noch die Firmware version 20211222 auf dem Stick, gibt es da aktuelleres mittlerweile? Denke 2024 sollte ich dann doch mal wieder updaten.
-
@xsev
Hi.
Gibt's nicht. -
@dimaiv Ok! Ist die Version noch "state of the art" oder sollte ich da langsam über einen neuen Stick nachdenken? Hintergrund ist, ich hab alles Osram Plugs aus meinem Netz entfernt und jetzt läuft es eher noch schlechter wie vorher, ich muss vermutlich alles mal neu Pairen, da dass aber ein mega Aufwand wird, würde ich das mit dem Stick auch gleich auf einmal machen wollen.
-
@xsev sagte in Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update:
ich hab alles Osram Plugs aus meinem Netz entfernt und jetzt läuft es eher noch schlechter wie vorher
abwaten.. das Netz muss sich erst neu organisieren.. wenn du Router entfernst
-
@arteck Ja das ganze läuft jetzt schon seit ca. 3 Wochen so. Denke viel wird da nimmer passieren. Evtl. muss ich auch über die Ausrichtung der verbliebenen Router nachdenken.
-
@xsev sagte in Zigbee CC2538+CC2592 Firmware Update:
Evtl. muss ich auch über die Ausrichtung der verbliebenen Router nachdenken.
ja das musst du .. wenn du welche aus dem Netz entfernt hast