NEWS
Automatischer View wechsel mit Blockly
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich würde gern mit Blockly ein Script machen, das automatisch nach einer eingestellten Zeit automatisch wieder auf den Startview wechselt.
Ein Script welches dies mit einem Cronjob alle x Minuten macht habe ich schon hinbekommen.
Aber das würde häufig zu unnütz ausgeführt werden, deshalb möchte ich das es nur ausgeführt wird, wenn die Startseite verlassen wurde.
Kann mir jemand helfen? -
-
Dankeschön. Den Thread habe ich schon gefunden. Aber ich würde es gern wie in der Überschrift geschrieben mit Blockly machen, da ich lernen möchte damit umzugehen.
Ich kann bash Script und ein wenig Python. Aber Java möchte ich in meinem Alter jetzt nicht auch noch lernen. Blockly scheint mir da einfacher zu sein. Und es soll nicht bei einem Script bleiben.
Aber Danke trotzdem. -
Schalte doch einfach nach 5 Min Zurück auf den Startbildschirm.
Bekommste ja hin mit Zeitstempel, Interval oder Verzögerung.
Trigger kannst du ja nehmen -> Data for controll vis <- .
Ändert sich das, nach 5 min View eben umschalten.
Puh lange her, hatte das auch per Blockly.Beispiel auf die Schnelle
Main/xxx ersetzt du mit deiner Startseite bitte.Kann man schöne Sperrbildschirme mit bauen.
Pin Code oder Fingerprintsensor ist ja reine Geschmackssache.Schreibe mal bitte am Anfang deines Beitrages
@Ralla66
sonst sehe ich nicht ob du geantwortest hast. -
Hallo, danke, sieht aus als ob es geht. Eine Frage noch. Wofür steht das FFFFFFFF?
-
@exmerci sagte in Automatischer View wechsel mit Blockly:
FFFFFFFF
Control interface Vis creates 3 variables: control.instance - Here the browser instance should be written or FFFFFFFF if every browser must be controlled. control.data - Parameter for command. See specific command description. control.command - Command name. Write this variable triggers the command. That means before command will be written the "instance" and "data" must be prepared with data.
-
@ralla66 sagte in Automatischer View wechsel mit Blockly:
Beispiel auf die Schnelle
Hallo
Bin gerade auf dein Script gestossen.
Danke dafür.Ich hab nur ein Problem.
Mir wird untervis.0.control.instance
keine ID angezeigt, obwohl im VIS-Editor eine hinterlegt ist.
Dies ist das Projekt für das Tablett.
Beim Projekt für den PC seh ich die ID.
Was könnte da falsch sein?
Edit:
es schaltet leider nicht um. Hab die View am PC laufen, wegen ID.