NEWS
Wo sind die Instanz und Browser ID abgelegt?
-
Hallo,
woher weis den IOBroker wo die Befehle hin müssen wenn ich ihn eine ID für die Vis umschaltung gebe und der Brower auf welche URL er zugreifen muss?
Ich hab das gesamte IOBroker Verzeichniss nach der ID durchsucht und nur im Logfile Einträge gefunden, aber irgend wo muss es doch abgelegt werden?
Schöne Grüße
ThomasD
-
Unter vis.0-control liegen die letzten Änderungen (dazu muss natürlich der vis-Adapter installiert sein! ). Wenn du dir die Instanz auf dem Anzeigegerät anzeigen lassen möchtest, gibt es ein Widget, das heißt glaub ich "screen resolution", da ist auch die Instanz mit drin!
Enrico
-
Hallo,
ich suche eigentlich noch etwas tiefer in der Software, wenn ich unter vis.0-control eine Instanz eingebe, dann muss ioBroker diese doch irgend wo vergleichen und dann sagen wo diese Instanz ist.
Setzt ich die Daten für Controll per Skript, heisst es View nicht vorhanden, gebe ich das gleich direkt im Browser ein funktioniert es.
Schöne Grüße
ThomasD
-
Hallo,
wie schon gesagt, gibt es ein Widget in sVIS, das dir die Instanz ausgibt:
Dann gibt es noch den VIS Editor. Der muss natürlich auf dem Client im gleichen Browser, wie die Runtime laufen, sonst ist die Instanz ja eine andere:Du weisst, dass 8x F, also FFFFFFFF alle Clients anspricht.
Für die Verwendung kann ich dir die Suche in Github nahelegen:
"instance" in iobroker.vis/vis.js in ab Zeile 1666 oder generateInstance ab Zeile 2497 usw.
Bluefox kann sicher mehr dazu sagen, wo die Instanz gespeichert wird.
Gruß
Pix
-
Setzt ich die Daten für Controll per Skript, heisst es View nicht vorhanden, gebe ich das gleich direkt im Browser ein funktioniert es. `
Hast du dazu mal Beispiele und/oder Screenshots?
Enrico
-
Hallo,
damit kommen wir zwar etwas vom Thema ab, aber ich bin mir noch nicht sicher was hier schief läuft. Benutze ich einmal als Instanz den "*" oder "FFFFFFFF" funktioniert es auch mit der normalen Instanz ID ein paar Stunden und kann dann wieder nicht gefunden werden.
Wie ist es eigentlich richtig, weil ich gesehen habe das es mit der Instanz und nur der Viewnamen auch funktionierte nach dem "*"/"FFFFFFFF" anstossen. ich dachte eigentlich man braucht projekt/view ?
Schöne Grüße
ThomasD