NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@domm
Hab seit Monaten genau das gleiche Problem........
Bei mir ist alles genau so wie bei @Glasfaser , bin jedoch auch noch nicht drauf gekommen wie man das lösen kann......
Synology Foren auch schon abgeklappert auch noch nichts brauchbares gefunden........ -
Ich hatte es auch aufgegeben, sind zu 99% alte Bilder gekommen, oder es war keine Bewegung mehr drau.
Habe es dann aus meine alte DS213+ geschoben und das skript deaktiviert. -
@glasfaser
Ich habe die Logik umgestellt, wie bei dir aber das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.Ich habe noch eine Idee die ich aber nicht weiss, wie ich sie umsetzen kann. Ich würde den Snapshot gerne direkt von der Kamera holen, sprich nicht über den GetSnapshot vom Synology Adapter.
Wie kann ich von dem Link der Kamera das Bild abholen und versenden? Ist das möglich und mit welchem Aufwand?
-
@domm sagte in ioBroker Synology Adapter:
Wie kann ich von dem Link der Kamera das Bild abholen und versenden? Ist das möglich und mit welchem Aufwand?
Auf die schnelle gesucht :
https://forum.iobroker.net/topic/54871/bilder-senden/61
wget -q -O /opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/Bilder/alarm.jpg "http://192.168.1.165:8765/picture/1/current/"
Http Adresse gegen deine tauschen ...
-
@glasfaser Laaangsam ... Schreibt Ihr da am System vorbei in den iobroker Storage??? Das gibt nur ärger. Das ist weit weg von jeglichem "best practice" (und geht mit Systemen die Objects im Redis haben zb gar nicht und das Bild ist auch bei den anderen faktisch kaputt weil Metadaten nicht mehr stimmen!!)
Optionen sind:
- JavaScript Adapter ein Skript was das File liest und per "writeFile" (NICHT fs.writeFileSync!!) Kommando in den iobroker Storage schreibt
- wget an einen /tmp platz und dann per
iob file write tmpt/SOURCE/image.png /vis.0/main/DESTINATION/picture.png
in den storage schreiben
-
-
@glasfaser Das ist ok weil es am ioBroker storage vorbei geht.
-
@glasfaser Das habe ich halbwegs verstanden und habe das mal so umgesetzt mit dem Skript aus dem anderen Post.
Passt das so? Funktion ist im Moment mal gegeben
Muss ich den Snapshot von dem Pfad wieder löschen oder ist das nicht notwendig?
-
@domm sagte in ioBroker Synology Adapter:
Muss ich den Snapshot von dem Pfad wieder löschen
Nein , wird überschrieben ....
-
@sunny9999
Nutzt du den Synology Adapter oder das Kamerabild mit externem Link zum Erstellen des Snapshot? -
@domm
Den Synology-Adapter...werd das mal mit dem Script auf extern umbauen und dann schauen -
Also bei mir läuft das seit ein paar Tagen mit dem Script und externer Adresse!
-
Hej,
ich finde den Adapter mega, ist es geplant über den Adapter den Privacy Mode der Kameras zu De/Aktivieren ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Kamera zu senden das ich die Option auf Kamera XYZ aktiviert bzw Deaktiviert haben möchte? -
Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema hier auch schon länger und bin gerade dabei meine Reolink Kamera (RLC 820A) einzurichten und auch im IOBroker einzubinden.
Ich bekomme es leider nicht hin, dass sie einen Snapshot ablegt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss doch der Datenpunkt "getSnapshotCamera" mit der ID der Kamera angesteuert werden, damit ein Snapshot erzeugt wird?!
Bei mir passiert gar nichts, wenn ich dort die ID eintrage, bzw. mit Blockly ansteuere...
Der Synology Adapter hat die Version 2.1.9 -
Teste mal:
sendTo('synology.0', 'getSnapshot', {camId: 2}, (res) => { if(res) sendTo('telegram.0', {text: res, caption: 'caption for image'}); });
-
ist deine Signatur richtig bzw. dein System !?
NPM 8.12.2,
falsch !
Node 16.15.1,
nicht aktuell
Aktuell ist :
v16.16.0
v16.16.0
8.11.0 -
@glasfaser Danke für den Hinweis mit der Signatur... Das war veraltet
Sag mir bitte mal eben kurz, wo ich den Java Code einfügen muss. Mit Java bin ich nicht so ganz bewandert, ich mache eher Blockly -
Einfach ein Javascript erstellen , dann den Code da rein kopieren
.
.
und einmal das Script dazu starten .
-
@glasfaser Okay, das habe ich so gemacht, passiert ist aber nichts.
Der Datenpunkt hat sich auch nicht verändert. -
@surfer09 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Der Datenpunkt hat sich auch nicht verändert.
Ist auch richtig ... der Admin bekommt das nicht mit , um es anzuzeigen .
hier mal von eben ... gerade das Script gestartet und ein Bild geholt .
Ist eigentlich 9 ...