NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
Hallo, auch wenn es hier nicht ganz passt, wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen kann:
- *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT XXXXXXXX:5000
Ich habe den Synology-Adapter installiert. Die Zugangsdaten eingeben, Port freigeben.......
Sobald ich den Adapter starte geht bei Verbunden mit Synology auf gelb.
Achso, mein ioBroker selbst läuft im Docker-Portainer auf meiner Synolgy-NAS.
Das mit den Rechten habe ich aus schon erfolglos versucht
Danke
-
Hallo, leider habe ich auch bei der Einrichtung des Adapters probleme.
Ich bekomme immer die folgende Meldung:
synology.0 2020-05-15 12:43:17.303 debug (23489) * No response, read next. synology.0 2020-05-15 12:43:17.180 debug (23489) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {} synology.0 2020-05-15 12:43:17.178 debug (23489) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- synology.0 2020-05-15 12:43:17.177 error (23489) *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: No such account or incorrect password To use the adapter, the user must be in the Administrators
Ich habe den Benutzer,Passwort und Benutzergruppe (admin) schon mehrfach kontrolliert und keinen Fehler gefunden.
Hat jemand eine Tipp für mich was ich noch einstellen muss. -
@gerald123 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Benutzergruppe (admin)
the user must be in the Administrators
hast du auch unter Benutzergruppe , den haken dort !? :
-
@Glasfaser Habs gerade nochmal kontrolliert, der Hacken ist da
-
-
Hab nochmals einen neuen Benutzer angelegt mit den Einstellungen von Glasfaser. Immer noch keine Verbindung.
(1636) *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT IPmeinerNAS:5000
-
@leo200 sagte in ioBroker Synology Adapter:
connect ETIMEDOUT
Das hat aber nichts mit dem Benutzer zu tun !!
Docker-Portainer auf meiner Synolgy-NAS.
Es wird deine Synology nicht erreicht .
Im Host Betrieb ?
Zeige mal ein Screenshot von der Adaptereinstellung
-
Danke für deine Hilfe. Also keine Rechteprobleme. Sehr gut. Schon wieder ein Stück weiter.
Host? Macvlan.
Auf meiner Synology läuft Docker. Im Docker läuft Portainer und dort dann mein ioBroker-Container.
Nach dieser Anleitung https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/4/Hier meine Einstellungen des Synology-Adapter
Port 5000 habe ich auch schon ergebnislos probiert. API-Version passt auch. Alles schon mehrfach überprüft.
10.1.1.26 ist die IP meiner Synology-NAS
-
@Glasfaser Hab jetzt den Adapter mal komplett gelöscht und alles so wie von dir Beschrieben neu gemacht. Leider hat sich nichts geändert, die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.
-
@leo200 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Macvlan
Sorry mit den Einrichtung/Einstellung Macvlan kann ich dir nicht weiterhelfen ....
..... ich brauche das nicht und fahre im Host Betrieb ganz gut . -
Kein Ding. Du hast Recht meine NAS kann ich überhaupt nicht anpingen. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Danke
-
Kann mir kein Reim daraus mache .. was du noch irgendwo in den Synology Einstellungen angeklickt hast .... kein Ahnung ... !
Hast du mal Testweise dein Hauptlogin von der Synology genommen , wo du die Synology mal eingerichtet hast bzw. womit du auch jetzt noch mit dem Benutzer arbeitest.
Kann eigentlich nicht daran liegen , hat mit dem Admin nichts zu tun....
aber eine Frage ist es schon , hast du dort vielleicht ein Haken drin ..
.
Zeige doch mal Screenshots von deinem Benutzer so wie ich ...
-
@Glasfaser Bei der 2-Stufen Verifizierung ist kein Haken dirnnen und meine normalen Zugangsdaten habe ich auch getestet. Leider alles ohne erfolg.
Hier mal meine Bilder der Einstellungen:
-
Mir gehen schon bald die Ideen aus ...
Schau mal bei Gruppen , ob alle Berechtigungen unter administrators sind .
.
.oder starte Synology mal neu ... wäre noch ein Versuch .. vielleicht klemmt da irgendetwas
-
@Glasfaser Hier mal die Infos von der Admingruppe, sollen da bei Applikationen auch alle Zugelassen sein?
-
Komm gerade nicht an meiner drann ....
Eigentlich überall ... zugelassen !
Kannst ja nichts falsch machen ... versuche es . -
@Glasfaser Hab alle zugelassen, leider auch ohne erfolg.
Bin am verzweifeln, was kann ich noch prüfen? -
Neustart .... jetzt mal gemacht !?
-
@Glasfaser Ja, hab ich jetzt auch gemacht, aber leider geht es auch nicht
-
Keine Ahnung ... wo da der Wurm drin ist
Schau mal da durch !
7. Automatische Blockierung und Kontoschutz aktivieren
Wie gesagt .... wir habe alles soweit durch , mir selber fällt nichts mehr ein !