NEWS
Anfängerfragen
-
Ich habe das Protokoll jetzt mal auf XML-RPC gesetzt und jetzt wird der Knopf grün

Nur warum ist bei Denon noch gelb ?
@Wolf-B sagte in Anfängerfragen:
Nur warum ist bei Denon noch gelb ?
Schau mal hier
Eventuell musst du dem Denon noch was sagen? -
Was ist jetzt zu tun ?
Das wird dir hier niemand beantworten können. Die Frage ist: was willst du erreichen?
Das kann ein einfaches Script sein: Wenn licht im wohnzimmer aus, dann auch denon ausschalten.
Oder du willst eine Benutzeroberfläche bauen? (Hier heisst das Visualisierung) -
Paul53 hat Recht... Mal checken ob alles da ist. Außerdem sollten im Tab 'Aufzählungen' die Räume aus der piVCCU auftauchen, wenn Du welche angelegt hast.
-
Aha, jetzt wird´s hell ...
Beim Klick auf hm-rpc.0 sind viele (möglicherweise alle) Objekte aufgetaucht.
Das sieht jetzt so aus:

Und ja, nun würde ich versuchen wollen, eine Visualisiereung zu bauen. Von Aufzählungen steht da nichts - was mache ich da noch falsch ?
-
Aha, jetzt wird´s hell ...
Beim Klick auf hm-rpc.0 sind viele (möglicherweise alle) Objekte aufgetaucht.
Das sieht jetzt so aus:

Und ja, nun würde ich versuchen wollen, eine Visualisiereung zu bauen. Von Aufzählungen steht da nichts - was mache ich da noch falsch ?
-
@Wolf-B sagte:
Meinst Du das so ?
Ja, wobei der Kanal 0 der Wartungs-Kanal ist. Die anderen Kanäle sind interessanter.
Von Aufzählungen steht da nichts
Es gibt einen Tab "Aufzählungen". Wie man sieht, sind Gewerke (functions) vorhanden.
Wie man an den Seriennummern sieht, hast Du schon recht lange HomeMatic.
-
Ja, das stimmt - das habe ich schon lange. Habe gerade mal einen Test gemacht und bei einem Lichtschalter "state" von false auf "true" gesetzt und das Licht geht an - toll !!! Langsam wird´s heller ...
Da ich ja bisher immer mit HPCL gearbeitet hatte, habe ich mir natürlich auch einige Ansichten (Visualisierungen) erstellt, mit denen ich meine Steuerungen überwache. Und auch alle Programmierungen gehen über HPCL. Wie kann ich mit iobroker visualisieren ? Da soll es ja (im Gegensatz zu HPCL) die tollsten Möglichkeiten geben.
-
Ja, das stimmt - das habe ich schon lange. Habe gerade mal einen Test gemacht und bei einem Lichtschalter "state" von false auf "true" gesetzt und das Licht geht an - toll !!! Langsam wird´s heller ...
Da ich ja bisher immer mit HPCL gearbeitet hatte, habe ich mir natürlich auch einige Ansichten (Visualisierungen) erstellt, mit denen ich meine Steuerungen überwache. Und auch alle Programmierungen gehen über HPCL. Wie kann ich mit iobroker visualisieren ? Da soll es ja (im Gegensatz zu HPCL) die tollsten Möglichkeiten geben.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden