NEWS
Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB ohne CCU?
-
Hallo allerseits,
Ich stehe ganz am Anfang was Smarthome angeht. Dank diesem tollen Forum läuft auf meinem Raspi4 inzwischen IOBroker mit diversen TP-Link Zwischensteckdosen und Xiaomi Komponenten via Zigbeeadapter. Nun hat mich ein Beitrag dazu inspiriert meine alte Türklingel mittels Homemtic Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB einzubinden.
Was ich bisher nicht richtig verstanden habe ist die folgende Frage: Muss man für diesen Klingelsensor zwingend eine Homematc CCU haben oder kann man ihn mittels Adapter in IOBroker direkt einbinden? Oder braucht man dafür noch eine Funkmodul am Raspi?
Vielleicht kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen bitte?
Vielen Dank schon im Voraus. 🙂
Schönen Sonntag,
John
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden