NEWS
History adapter schreibt Speicherkarte voll
-
Hallo,
ich nutze den History Adapter in verbindung mit Flot um mir Temperatur Daten von Zigbee (Aqara Sensoren ) anzeigen zu lassen.
Der iobroker läuft auf einem Raspberry 4B mit einer 32Gb Karte.
Jede Nacht schicke in die Daten über Backitup in die Google Cloud. (inbroker, Zigbee und History)
Nun ist mir nach 5 Tagen die sd Karte vollgelaufen. Warum sind die History Daten so riesig? 1,7GB für 6 Sensoren die 5 Tage , jede Stunde einen Eintrag machen. das sind 720 Einträge. das können doch eigentlich nur Daten im Bereich von kB , Max 1-2 MB sein?
Mache ich da was falsch? Ich überlege, ob ich jetzt vom History Adapter auf SQL umsteige. -
Hallo,
ich nutze den History Adapter in verbindung mit Flot um mir Temperatur Daten von Zigbee (Aqara Sensoren ) anzeigen zu lassen.
Der iobroker läuft auf einem Raspberry 4B mit einer 32Gb Karte.
Jede Nacht schicke in die Daten über Backitup in die Google Cloud. (inbroker, Zigbee und History)
Nun ist mir nach 5 Tagen die sd Karte vollgelaufen. Warum sind die History Daten so riesig? 1,7GB für 6 Sensoren die 5 Tage , jede Stunde einen Eintrag machen. das sind 720 Einträge. das können doch eigentlich nur Daten im Bereich von kB , Max 1-2 MB sein?
Mache ich da was falsch? Ich überlege, ob ich jetzt vom History Adapter auf SQL umsteige.@AtomicIX
Bitte die Pfade in Backitup und History prüfen.
Bei mir : /opt/iobroker/history-data
Der Button "Ermitteln der Konfig" bei Backitup under dem Menue Punkt History Backup hat bei mir nicht funktioniert.Ich hatte auch das Problem und Backitup hat sich immer selbtst gespeichert.
Recursiv nennt man das, glaube ich.
SD Voll und nichts geht mehr. -
@AtomicIX
Bitte die Pfade in Backitup und History prüfen.
Bei mir : /opt/iobroker/history-data
Der Button "Ermitteln der Konfig" bei Backitup under dem Menue Punkt History Backup hat bei mir nicht funktioniert.Ich hatte auch das Problem und Backitup hat sich immer selbtst gespeichert.
Recursiv nennt man das, glaube ich.
SD Voll und nichts geht mehr.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden