NEWS
SOLVED IOT, Alexasteuerung Gerät wird nicht geschalten
-
Hallo liebes Forum,
ich habe folgende Frage / Problem:
Gestern habe ich den Adapter IOT hinzugefügt und entsprechend auch konfiguriert.
Alle Ampeln sind auf GrünFolgendes Ziel:
Ich möchte eine einfache Homeatic Steckdose mittels Alexa steuern lassen.Was habe ich bisher alles gemacht:
Unter IOT habe ich mir das Gerät der Homematic unter rpc ausgesucht und hinzugefügt. Leider lässt sich bereits hier die Lampe / Steckdose nicht schalten (da sind ja die kleinen Lampensymbole zum ein und ausschalten).
In der Alexa App wird das Gerät korrekt angezeigt auch komme ich zu einer Übersicht Ein/Ausschalten. Wenn ich das Gerät einschalte wird kurz die Kommunikation zum ioBroker angezeigt und nach weitern sekunden geht alles wieder in den Ausgangszustand ohne dass jedoch die Steckdose geschalten wird.
Kann mir denn hier jeamdn helfen?Vielen Dank
-
Zur Ergänzung noch folgende Infos:
Der Adapter ist insgesamt grün
Die Zeile wo das Gerät ausgwählt wurde im IOT Adapter ist auch grün
Wenn ich den Schaltbefehl im IOT Adapter Ausführe steht folgendes im LOGrefresh pausedelete delete_forever
Log-Größe: 3.94 MB
Zeitiot.0 2020-04-26 12:47:11.614 info (3438) Request devices iot.0 2020-04-26 12:46:42.920 info (3438) Request devices iot.0 2020-04-26 12:46:41.422 info (3438) Connection changed: connect
-
@guazzle sagte in IOT, Alexasteuerung Gerät wird nicht geschalten:
Was habe ich bisher alles gemacht:
Unter IOT habe ich mir das Gerät der Homematic unter rpc ausgesucht und hinzugefügt. Leider lässt sich bereits hier die Lampe / Steckdose nicht schalten (da sind ja die kleinen Lampensymbole zum ein und ausschalten).wo lässt sich die Steckdose nicht schalten ? (unter iot ?, da wird auch nichts geschaltet)
Kannst Du die Steckdose in den rpc Objekten schalten ? -
Vielen Dank Fehler gefunden. Ich habe immer in iot nach dem Fehler gesucht. Aber jetzt geht es. Schönen sonntag
-
Moin, magst Du das Ergebnis mit uns Allen teilen?
Andere User könnten es vielleicht hilfreich finden. -
Die Lösung war wie dslraser sagte dass unter iot gar nicht geschalten wird und das dann nur in der alexa app funktioniert. Ich hatte einfach zufrüh aufgehört. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Super Forum