NEWS
.exe starten unter Blockly
-
Ich habe eine ganz einfache Anfänger-Frage, komme aber auch nicht mit suchen weiter:
ich will nur ein einfaches Windows-Programm in/mit Blockly starten.
In Windows CMD funktioniert das als Beispiel:
Start %windir%\system32\mspaint.exe
Das was ich bisher noch weiß, ist das ich bei Leerzeichen den Pfad in Hochkommas setzen muss.
SetObjects und exec habe ich auch den Haken gesetzt. Was fehlt noch? -
Ich habe eine ganz einfache Anfänger-Frage, komme aber auch nicht mit suchen weiter:
ich will nur ein einfaches Windows-Programm in/mit Blockly starten.
In Windows CMD funktioniert das als Beispiel:
Start %windir%\system32\mspaint.exe
Das was ich bisher noch weiß, ist das ich bei Leerzeichen den Pfad in Hochkommas setzen muss.
SetObjects und exec habe ich auch den Haken gesetzt. Was fehlt noch?@Ioniq-2018
vielleicht kann das dieser Adapter (nutze ich aber selbst nicht) -
Den Adapter von Vladimir hatte ich auch gefunden. Hatte nur gedacht, dass es erheblich einfacher mit Blockly wäre, wenn es in der exec als einzige Befehlszeile ausgeführt werden könnte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden