NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
Hallo SchuetzeSchulz,
du musst dich wirklich nicht entschuldigen!!!
Wir sind froh, dass sich jemand um den LG-Adapter kümmert.
Wenn ich Zuhause bin werde ich das mal testen und Feedback geben.
Bis dann …
Grüße
-
Hallo,
habs installiert.
Bekomme aber weder einen neuen Datenpunkt noch ist das Log bei debug wie angezeigt.
Bei manueller Eingabe der URL das gleiche Ergebnis wie über die "Katze".
wurde es wieder zurückgebaut?
NACHTRAG:
nach ca. einer Stunde und fast dem Wahnsinn nahe, habe ich die neue Version endlich aufgespielt bekommen.
Melde mich heute Abend bzgl. Ergebnissen zum Kanalwechsel
5201_lg.png -
Danke SchuetzeSchultz, die App Abfrage klappt bei mir einwandfrei.
Das wiedergegeben wird geht in Apps nicht abzufragen. `
Gibt es in WebOS allgemeine Media Controlls? Vielleicht würde sich damit etwas machen lassen. Leider Blick ich nicht so recht wie die WebOS API funktioniert, für mich sieht es aber so aus als lässt sich darüber jede Funktion die WebOS intern nutzt auch von Außen nutzen.Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
-
@Jey Cee:Gibt es in WebOS allgemeine Media Controlls? `
Ja, die gibt es:
media.controls/play media.controls/stop media.controls/pause media.controls/rewind media.controls/fastForward
Allerdings lassen diese sich nicht abfragen, also z.B. kannst Du nicht ermitteln ob z.B. "Play" gedrückt wurde.
Die Media Controls lassen sich nur ausführen.
-
hier die Logs nachdem ich 3x umgeschaltet habe
5201_lg2.png -
Kannst Du mal bitte versuchen, die Kanalnummer in Anführungszeichen anzugeben? Also z.B. "4".
-
Da ich es direkt ins Objekt bzw. in den Datenpunkt eingeben wird die Änderung nicht angenommen.
Es wurde dann nur –>0<-- übertragen obwohl ich direkt "4" eingegeben habe.
5201_lg3.png -
Kannst du den Typ des Datenpunkts mal auf String ändern und dann nochmal mit und ohne Anführungszeichen probieren?
-
Leider unverändert
5201_lg4.png -
Bevor ich mich jetzt an die Fehlersuche wegen dem Kanalwechsel-Problem mache, funktioniert denn der Rest des Adapters auf WebOS 2.0 Geräten?
-
Habe alle Funktionen, die gehen sollten bzw. beschrieben sind, getestet.
Alle funktionieren tadellos!
Es ist wirklich "nur" der doofe Kanalwechsel.
Gerne wiederhole ich mich an der Stelle:
Herzlichen Danke, dass du dich der Sache / des Problems annimmst!
… gib Bescheid, wenn ich unterstützen kann.
Gutes Gelingen
Grüße
-
Das klingt schon mal gut.
Nutzt Du Kabel- oder Sateliten TV?
-
Kabel Deutschland iVm einem eingesteckten CI+Modul (und einer Smartcard von KD drinnen)
… also nichts besonderes ... denke ich mal
-
Ich nutze Sat-TV.
Evtl. hängt das Problem - wenn auch unwahrcheinlich - mit dem CI+ Modul zusammen?
Was nutzen denn die anderen hier mit dem Problem?
-
hab das CI+ Modul gezogen und das Kabel von KabelDeutschland auch
per Fernbedienung kann ich erwartungsgemäß die Kanäle schalten
über den ioBroker weiterhin gleich Reaktion
–> ich denke, dass die Quelle und die ggf. eingesetzte Hardware bei dem Problem nicht relevant ist
Schöne WE wünsche ich
-
Stimmt,
dann scheint das wirklich was WebOS 2.0 spezifisches zu sein.
Ich werde weiter forschen
-
Hallo SchuetzeSchulz!
danke nochmal für Deine Arbeit. Ich habe eine Frage, kann man eigentlich wissen wie oft wird geprüft ob TV an ist oder nicht?
Kann man irgendwie diese Zeit ändern? Momentan dauert das sehr lang bis der Wert sich ändert wenn ich mein TV ausschalte.
Mit mein Broadlink mini will ich mein TV einschalten, aber das ist nur ein Knopf der auch mein TV ausschaltet. Ich habe ein Skript für ein neues Objekt (z.B TV_Einschalten) erstellt, wenn der wert hier geändert ist, wird geprüft ob lgtv.0.on (Is TV is On) true oder false ist, wenn false dann schaltet Broadlink mein TV an.
Sonst wird Alexa mein TV ausschalten wenn ich sage "Alexa, Tv einschalten" wenn er schon an ist.
Also ich würde gerne dass diese Funktion öfter prüft ob TV On ist oder nicht.
Danke im Voraus!!
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung falls ich viele sprachliche Fehler da habe
-
Das wird über den Polling Intervall in der Adapterkonfiguration festgelegt.
ENGLISH TEXT:
That is defined by the poll interval of the adapter configuration.
-
Das wird über den Polling Intervall in der Adapterkonfiguration festgelegt.
ENGLISH TEXT:
That is defined by the poll interval of the adapter configuration. `
Timeout interval ist bei 1500 und Channel poll interval ist bei 60000, welche meintest Du?
Aber das dauert deutlich länger als 1 min bevor der Wert sich ändert.
Polling dauert nicht länger als die gegebene Zeit, aber der Wert von Is TV is On dauert viel länger sich zu ändern.
-
Der channel Poll Intervall legt fest wann die Prüfung ob Tv an ist erfolgen soll (in Millisekunden).
Über diesen Timer wird auch der aktuelle Kanal abgefragt.