NEWS
Software: Türklingel -> IOBroker -> Fritzbox (inkl. Webcam)
-
@Chaot schade, hier stand blödsinn
-
@Hansi1234 Ach so.
Ja, ich steuere auch die Telefone direkt an mit einem Sonoff und einem Script.
Ich dachte das ich über die Türsprechanlage das Livebild dazuschalten kann auf das Telefon. Aber das scheint leider nicht zu klappen.
Macht auch nichts, da das Bild sowieso an den Tablets dargestellt wird. Wäre nur so als Bonus gewesen. -
@Chaot wenn es nur um das Bild geht, schau mal mein Screenshot oben an.
-
@Hansi1234 Den habe ich ja gesehen. Deshalb dachte ich ich kann anstelle der Telefone die Türsprechstelle ansteuern. Dann wird das Bild übertragen.
Bei meinem Script wird ja ansonsten das Klingeln per internruf auf das/die Telefon/e ausgelöst. Dann wird ja der Kamerapunkt nicht angesteuert. -
@Chaot, ja das Problem hatte ich auch, daher mein Umweg über Asterisk/IP-Telefonie um der Fritzbox eine Türstelle vorzugaukeln.
-
ich selber habe leider kein FritzFon um es zu testen.
Muss denn immer erst ein Anruf getätigt werden um auf die angegebene Kamera zugreifen zu können? -
@Hansi1234: Bei einem Anruf von der Türsprechstelle (und nur von der) zeigt das C4/5/6 das Standbild der Webcam an, dass in der Konfiguration eingegeben ist.
-
@acrasp ok, aber man kann doch bestimmt auch im Menü das Kamerabild auswählen oder nicht?
-
@Hansi1234 ja, kann ma, ist auch einstellbar auf "Wunsch"Taste sich das Bild anzeigen zu lassen
-
@crunchip
Ja dann verstehe ich aber das Problem doch nicht.
Ihr habt doch dann alle Werkzeuge um die Telefone klingeln zu lassen und ein Bild zu sehen. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?