Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
190 Beiträge 23 Kommentatoren 24.5k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S skokarl

    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    neuer versuch

    https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
    

    so, installiert.
    Jetzt warten .... :grinning:

    M Offline
    M Offline
    muckel
    schrieb am zuletzt editiert von muckel
    #34

    @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    neuer versuch

    https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
    

    so, installiert.
    Jetzt warten .... :grinning:

    Alles neu gemacht. und ...GIT.../error installiert.
    Derzeit alles ohne Fehler! :-)

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      skokarl
      schrieb am zuletzt editiert von
      #35

      bisher gibt es nix zu meckern ..... :grin:
      Test läuft noch.

      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        neuer versuch

        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
        
        S Offline
        S Offline
        skokarl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #36

        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

        neuer versuch

        https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
        

        sieht sehr sehr gut aus.
        Ganzen Tag noch keinen Fehler. !!!

        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S skokarl

          @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          neuer versuch

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error
          

          sieht sehr sehr gut aus.
          Ganzen Tag noch keinen Fehler. !!!

          M Offline
          M Offline
          muckel
          schrieb am zuletzt editiert von muckel
          #37

          @arteck
          @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error

          Bei mir leider nicht :-(

          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.126	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[33]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[32]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[30]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[29]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[28]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: [Filterpumpe] device.send() Error: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[26]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[25]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[24]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[23]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[22]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[21]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[20]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[19]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[17]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[16]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[15]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[14]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[13]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[12]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[11]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[10]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[9]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[8]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[7]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[2]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
          host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
          sourceanalytix.0	2020-04-30 17:07:03.239	info	(1647) Meter Calculation executed consumed data for hs100.0.192_168_0_42.power : {"consumedDay":0.043,"consumedWeek":0.053,"consumedMonth":0.053,"consumedQuarter":0.053,"consumedYear":0.053,"priceDay"
          sourceanalytix.0	2020-04-30 17:07:03.189	info	(1647) Set calculated value 0.0526719426125 on state : hs100__0__192_168_0_42__power.Current_Reading}
          sourceanalytix.0	2020-04-30 17:07:03.182	info	(1647) Calculation for hs100.0.192_168_0_42.power with value : {"val":52.614,"ack":true,"ts":1588259223178,"q":0,"from":"system.adapter.hs100.0","user":"system.user.admin","lc":1588259223178}
          hs100.0	2020-04-30 17:07:03.046	info	(3367) Terminated (NO_ERROR): Without reason
          hs100.0	2020-04-30 17:07:03.046	info	(3367) terminating
          hs100.0	2020-04-30 17:07:03.039	error	(3367) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
          hs100.0	2020-04-30 17:07:03.039	error	(3367) uncaught exception: TCP Timeout
          
          Betriebssystem
          linux
          Betriebssystem
          linux
          Architektur
          x64
          CPUs
          4
          Geschwindigkeit
          1995 MHz
          Modell
          Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10GHz
          RAM
          15.55 GB
          System Betriebszeit
          00:32:49
          Node.js
          v12.16.2 (Es gibt eine neuere Version: v12.16.3)
          NPM
          6.4.1
          Festplatte Größe
          163.55 GB
          Festplatte frei
          109.83 GB
          Anzahl der Adapter
          346
          Betriebszeit
          00:32:48
          Aktive Instanzen
          40
          Hostname
          SmartHome
          
          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M muckel

            @arteck
            @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/error

            Bei mir leider nicht :-(

            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.126	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[33]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[32]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[31]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[30]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[29]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[28]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[27]: [Filterpumpe] device.send() Error: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[26]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.125	error	Caught by controller[25]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[24]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[23]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[22]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[21]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[20]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[19]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[18]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[17]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[16]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[15]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.124	error	Caught by controller[14]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[13]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[12]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[11]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[10]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[9]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[8]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[7]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.123	error	Caught by controller[2]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
            host.SmartHome	2020-04-30 17:07:04.122	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
            sourceanalytix.0	2020-04-30 17:07:03.239	info	(1647) Meter Calculation executed consumed data for hs100.0.192_168_0_42.power : {"consumedDay":0.043,"consumedWeek":0.053,"consumedMonth":0.053,"consumedQuarter":0.053,"consumedYear":0.053,"priceDay"
            sourceanalytix.0	2020-04-30 17:07:03.189	info	(1647) Set calculated value 0.0526719426125 on state : hs100__0__192_168_0_42__power.Current_Reading}
            sourceanalytix.0	2020-04-30 17:07:03.182	info	(1647) Calculation for hs100.0.192_168_0_42.power with value : {"val":52.614,"ack":true,"ts":1588259223178,"q":0,"from":"system.adapter.hs100.0","user":"system.user.admin","lc":1588259223178}
            hs100.0	2020-04-30 17:07:03.046	info	(3367) Terminated (NO_ERROR): Without reason
            hs100.0	2020-04-30 17:07:03.046	info	(3367) terminating
            hs100.0	2020-04-30 17:07:03.039	error	(3367) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
            hs100.0	2020-04-30 17:07:03.039	error	(3367) uncaught exception: TCP Timeout
            
            Betriebssystem
            linux
            Betriebssystem
            linux
            Architektur
            x64
            CPUs
            4
            Geschwindigkeit
            1995 MHz
            Modell
            Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10GHz
            RAM
            15.55 GB
            System Betriebszeit
            00:32:49
            Node.js
            v12.16.2 (Es gibt eine neuere Version: v12.16.3)
            NPM
            6.4.1
            Festplatte Größe
            163.55 GB
            Festplatte frei
            109.83 GB
            Anzahl der Adapter
            346
            Betriebszeit
            00:32:48
            Aktive Instanzen
            40
            Hostname
            SmartHome
            
            S Offline
            S Offline
            skokarl
            schrieb am zuletzt editiert von
            #38

            @muckel

            hast Du auf node12 aktualisiert ? ( ich habe )

            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S skokarl

              @muckel

              hast Du auf node12 aktualisiert ? ( ich habe )

              M Offline
              M Offline
              muckel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #39

              @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @muckel

              hast Du auf node12 aktualisiert ? ( ich habe )

              ja, schon ein paar tage.
              habs oben gerade eingefügt.

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M muckel

                @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                @muckel

                hast Du auf node12 aktualisiert ? ( ich habe )

                ja, schon ein paar tage.
                habs oben gerade eingefügt.

                S Offline
                S Offline
                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #40

                @muckel

                habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                Ist es ein Problem für Dich die Instanz vorher mal zu löschen ?

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                M 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • S skokarl

                  @muckel

                  habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                  Ist es ein Problem für Dich die Instanz vorher mal zu löschen ?

                  M Offline
                  M Offline
                  muckel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #41

                  @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                  @muckel

                  habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                  Ist es ein Problem für Dich die Instanz vorher mal zu löschen ?

                  Hab ich schon alles gemacht.
                  instanz gelöscht; adapter gelöscht; auf SSD gelöscht.
                  GIT...error neu installiert.

                  ich versteh es nicht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S skokarl

                    @muckel

                    habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                    Ist es ein Problem für Dich die Instanz vorher mal zu löschen ?

                    M Offline
                    M Offline
                    muckel
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #42

                    @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                    habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                    UPLOAD? was meinst du?

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M muckel

                      @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                      UPLOAD? was meinst du?

                      S Offline
                      S Offline
                      skokarl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #43

                      @muckel sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                      UPLOAD? was meinst du?

                      nach dem Update ..... Upload drücken
                      ( zu sehen wenn Du auf Experteneinstellung umgestellt hast )

                      1.PNG

                      2.PNG

                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • S skokarl

                        @muckel sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                        UPLOAD? was meinst du?

                        nach dem Update ..... Upload drücken
                        ( zu sehen wenn Du auf Experteneinstellung umgestellt hast )

                        1.PNG

                        2.PNG

                        M Offline
                        M Offline
                        muckel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #44

                        @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        @muckel sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                        UPLOAD? was meinst du?

                        nach dem Update ..... Upload drücken
                        ( zu sehen wenn Du auf Experteneinstellung umgestellt hast )

                        1.PNG

                        2.PNG

                        Habs gerade nochmals durchgespielt: Update+Upload
                        Derzeit keine Errors.
                        Ich warte jetzt auch mal etwas ab.

                        Danke für den Tip: Hab ich noch nie verwendet

                        $ ./iobroker upload hs100
                        upload [3] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/words.js words.js application/javascript
                        upload [2] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/index_m.html index_m.html text/html
                        upload [1] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/index.html index.html text/html
                        upload [0] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/hs100.png hs100.png image/png
                        process exited with code 0
                        
                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M muckel

                          @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          @muckel sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                          habs gesehen...... UPLOAD nach dem Update gemacht ?

                          UPLOAD? was meinst du?

                          nach dem Update ..... Upload drücken
                          ( zu sehen wenn Du auf Experteneinstellung umgestellt hast )

                          1.PNG

                          2.PNG

                          Habs gerade nochmals durchgespielt: Update+Upload
                          Derzeit keine Errors.
                          Ich warte jetzt auch mal etwas ab.

                          Danke für den Tip: Hab ich noch nie verwendet

                          $ ./iobroker upload hs100
                          upload [3] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/words.js words.js application/javascript
                          upload [2] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/index_m.html index_m.html text/html
                          upload [1] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/index.html index.html text/html
                          upload [0] hs100.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/admin/hs100.png hs100.png image/png
                          process exited with code 0
                          
                          S Offline
                          S Offline
                          skokarl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #45

                          @muckel

                          erklären kann ich dir die Funktion nicht genau,
                          aber, normalerweise machen die Adapter beim Aktualisieren den Upload selber, klappt aber leider nicht immer.
                          Daher kann nochmal machen nie schaden, so mein Wissensstand.

                          Irgendwie werden wohl die Daten dann noch auf den IOBroker Server hochgeladen....oder so ähnlich ... :grimacing:

                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                          M FredFF 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • S skokarl

                            @muckel

                            erklären kann ich dir die Funktion nicht genau,
                            aber, normalerweise machen die Adapter beim Aktualisieren den Upload selber, klappt aber leider nicht immer.
                            Daher kann nochmal machen nie schaden, so mein Wissensstand.

                            Irgendwie werden wohl die Daten dann noch auf den IOBroker Server hochgeladen....oder so ähnlich ... :grimacing:

                            M Offline
                            M Offline
                            muckel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #46

                            @skokarl

                            Interessant! Noch nie gehört davon.
                            Scheint zu funktionieren.
                            :handshake:

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M muckel

                              @skokarl

                              Interessant! Noch nie gehört davon.
                              Scheint zu funktionieren.
                              :handshake:

                              S Offline
                              S Offline
                              skokarl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #47

                              @muckel sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                              @skokarl

                              Interessant! Noch nie gehört davon.
                              Scheint zu funktionieren.
                              :handshake:

                              aber lass Dir die Funktion lieber nochmal von jemandem erklären der Ahnung hat .... :innocent:

                              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S skokarl

                                @muckel sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                @skokarl

                                Interessant! Noch nie gehört davon.
                                Scheint zu funktionieren.
                                :handshake:

                                aber lass Dir die Funktion lieber nochmal von jemandem erklären der Ahnung hat .... :innocent:

                                M Offline
                                M Offline
                                muckel
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #48

                                @skokarl
                                Du hast mir schon damit geholfen.
                                Jetzt weiß ich, dass es diese Funktion gibt und kann Fehler vielleicht auch damit ausbessern.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S skokarl

                                  @muckel

                                  erklären kann ich dir die Funktion nicht genau,
                                  aber, normalerweise machen die Adapter beim Aktualisieren den Upload selber, klappt aber leider nicht immer.
                                  Daher kann nochmal machen nie schaden, so mein Wissensstand.

                                  Irgendwie werden wohl die Daten dann noch auf den IOBroker Server hochgeladen....oder so ähnlich ... :grimacing:

                                  FredFF Offline
                                  FredFF Offline
                                  FredF
                                  Most Active Forum Testing
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #49

                                  @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                  @muckel

                                  erklären kann ich dir die Funktion nicht genau,
                                  aber, normalerweise machen die Adapter beim Aktualisieren den Upload selber, klappt aber leider nicht immer.
                                  Daher kann nochmal machen nie schaden, so mein Wissensstand.

                                  Irgendwie werden wohl die Daten dann noch auf den IOBroker Server hochgeladen....oder so ähnlich ... :grimacing:

                                  Das sagt die Doku dazu.

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • FredFF FredF

                                    @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                    @muckel

                                    erklären kann ich dir die Funktion nicht genau,
                                    aber, normalerweise machen die Adapter beim Aktualisieren den Upload selber, klappt aber leider nicht immer.
                                    Daher kann nochmal machen nie schaden, so mein Wissensstand.

                                    Irgendwie werden wohl die Daten dann noch auf den IOBroker Server hochgeladen....oder so ähnlich ... :grimacing:

                                    Das sagt die Doku dazu.

                                    M Offline
                                    M Offline
                                    muckel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #50

                                    @FredF
                                    sagt die Doku dazu.

                                    Das ist aber auch nicht viel.
                                    Egal, falls ich es mal näher wissen muss, frag ich bei den Spezialisten nach.
                                    Danke für den link.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Berchemer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #51

                                      Habe heute morgen unvermittelt ca. 10 Minuten lang Fehlermeldungen der folgenden Art gehabt.
                                      Hier nur ein kleiner Auszug:

                                      Server	2020-05-01 09:45:43.228	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:45:43.226	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-05-01 09:45:42.702	info	(29224) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2020-05-01 09:45:42.702	info	(29224) terminating
                                      hs100.0	2020-05-01 09:45:42.687	error	(29224) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                      hs100.0	2020-05-01 09:45:42.687	error	(29224) uncaught exception: TCP Timeout
                                      
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:35.722	info	(29224) starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.3, js-controller: 3.0.20
                                      Server	2020-05-01 09:43:35.219	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 29224
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:43:05.189	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:04.666	info	(28946) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:04.665	info	(28946) terminating
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:04.663	error	(28946) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:04.663	error	(28946) uncaught exception: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:04.662	error	(28946) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                      hs100.0	2020-05-01 09:43:04.661	error	(28946) uncaught exception: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-05-01 09:42:59.187	info	(28946) starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.3, js-controller: 3.0.20
                                      Server	2020-05-01 09:42:58.723	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 28946
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.694	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.694	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.694	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.694	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                      Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                      hs100.0	2020-05-01 09:42:28.170	info	(22103) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      hs100.0	2020-05-01 09:42:28.170	info	(22103) terminating
                                      hs100.0	2020-05-01 09:42:28.167	error	(22103) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                      hs100.0	2020-05-01 09:42:28.166	error	(22103) uncaught exception: TCP Timeout
                                      

                                      Hat sich dann wieder gefangen.
                                      Ich gehe mal davon aus, dass die Steckdose den Kontakt zum WLAN verloren hat und das Fehlermeldegewitter dadurch erzeugt wurde und es kein problematischer Fehler im Adapter ist, oder???

                                      Wobei in solch einem Fall möglicherweise auch nur eine Warnmeldung statt Fehlermeldung im Log ausreichen dürfte. Im Nachhinein kann man am möglichen WLAN-Verbindungsverlust eh nichts mehr ändern und ROT im Log lässt einen so schnell erschrecken ;-)
                                      Natürlich nur, wenn es so banal ist, wie oben von mir angenommen und man den Fehler im Adapter abfangen kann :-)

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Berchemer

                                        Habe heute morgen unvermittelt ca. 10 Minuten lang Fehlermeldungen der folgenden Art gehabt.
                                        Hier nur ein kleiner Auszug:

                                        Server	2020-05-01 09:45:43.228	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.227	error	Caught by controller[2]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:45:43.226	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                        hs100.0	2020-05-01 09:45:42.702	info	(29224) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        hs100.0	2020-05-01 09:45:42.702	info	(29224) terminating
                                        hs100.0	2020-05-01 09:45:42.687	error	(29224) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                        hs100.0	2020-05-01 09:45:42.687	error	(29224) uncaught exception: TCP Timeout
                                        
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:35.722	info	(29224) starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.3, js-controller: 3.0.20
                                        Server	2020-05-01 09:43:35.219	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 29224
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[6]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[4]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[2]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.190	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:43:05.189	error	Caught by controller[0]: TCP Timeout
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:04.666	info	(28946) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:04.665	info	(28946) terminating
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:04.663	error	(28946) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:04.663	error	(28946) uncaught exception: TCP Timeout
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:04.662	error	(28946) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                        hs100.0	2020-05-01 09:43:04.661	error	(28946) uncaught exception: TCP Timeout
                                        hs100.0	2020-05-01 09:42:59.187	info	(28946) starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v12.16.3, js-controller: 3.0.20
                                        Server	2020-05-01 09:42:58.723	info	instance system.adapter.hs100.0 started with pid 28946
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.694	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.694	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.694	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.694	error	Caught by controller[5]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[4]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[3]: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:492:7)
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20)
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[2]: [1. OG - Schlafzimmer - Media] device.send() Error: TCP Timeout
                                        Server	2020-05-01 09:42:28.693	error	Caught by controller[1]: TCP Timeout
                                        hs100.0	2020-05-01 09:42:28.170	info	(22103) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                        hs100.0	2020-05-01 09:42:28.170	info	(22103) terminating
                                        hs100.0	2020-05-01 09:42:28.167	error	(22103) Error: TCP Timeout at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/client.js:226:20) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) at processTimers (inter
                                        hs100.0	2020-05-01 09:42:28.166	error	(22103) uncaught exception: TCP Timeout
                                        

                                        Hat sich dann wieder gefangen.
                                        Ich gehe mal davon aus, dass die Steckdose den Kontakt zum WLAN verloren hat und das Fehlermeldegewitter dadurch erzeugt wurde und es kein problematischer Fehler im Adapter ist, oder???

                                        Wobei in solch einem Fall möglicherweise auch nur eine Warnmeldung statt Fehlermeldung im Log ausreichen dürfte. Im Nachhinein kann man am möglichen WLAN-Verbindungsverlust eh nichts mehr ändern und ROT im Log lässt einen so schnell erschrecken ;-)
                                        Natürlich nur, wenn es so banal ist, wie oben von mir angenommen und man den Fehler im Adapter abfangen kann :-)

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #52

                                        @Berchemer
                                        aktuelle Version installiert ?
                                        Upload gemacht ?

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S skokarl

                                          @Berchemer
                                          aktuelle Version installiert ?
                                          Upload gemacht ?

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          Berchemer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #53

                                          @skokarl sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                          @Berchemer
                                          aktuelle Version installiert ?
                                          Upload gemacht ?

                                          Habe die 1.1.2 gestern schon installiert gehabt und es lief seither wunderbar...
                                          Ich habe soweit auch keine Probleme mit dem Adapter. Nur das 10 minütige Fehlermeldungsgewitter heute morgen hat überrascht. Hat auch von selbst aufgehört und ich habe es erst einige Stunden später im Log gelesen.

                                          Hatte auch gestern schon Upload gemacht. Habe es eben gerade noch einmal gemacht. System wurde auch mehrere Male zwischendurch neu gestartet. Also soweit alles gut, was den Adapter und sein Wirken bei mir angeht :-)

                                          Ich gehe weiterhin von WLAN-Verbindungsverlust der einen Steckdose aus. Die Andere hat ja zum gleichen Zeitpunkt keine Fehlermeldung ausgelöst.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          362

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe