NEWS
[gelöst]Tankerkönig Widget konfigurieren
-
Wenn die Daten in det Tabelle auch aktuell sind kann es eigentlich nur noch an der flot Konfiguration liegen.
Wollte noch einen screenshot der Konfiguration und der Tabelle anhängen, darf ich aber nicht … `
Da kann vielleicht @Bluefox etwas zu sagenGruß
Rainer
-
Vielen Dank!
Ja, die Daten werden aktuell aufgezeichnet.
Ich setz mich nochmal an Flot …
-
Ich komm dem Problem näher.
Ich habe in History den Cobined Preis geloggt.
Der wird auch in der Tabelle angezeigt, aber schon in History nicht als Grafik … Flot zeigt damit auch nichts an.
Habe jetzt mal ein neues Diagramm erstellt und den Short Preis dafür geloggt ... da schau her es Wird was ins Diagramm geschrieben
Ich glaube es liegt einfach an meiner Preisauswahl
-
So, jetzt sitz ich auch am Tankerkönig.
Jetzt dachte ich, ich hätte auch alles richtig, aber interessanterweise zeigen alle Tanken den gleichen Preis:
Ich habe sowohl meinen API-Key eingetragen als auch die Schlüssel für die verschiedenen Tankstellen:
Auch habe ich für die einzelnen Spritsorten und Tankstellen das Widget individuell konfiguriert
so habe ich beispielsweise für die dargestellte CALPAM-Tankstelle unter Sichtbarkeit und Allgemein "tankerkoenig.0.stations.2.diesel.combined" eingetragen.Das sind die Werte, die das Widget aus der Auswahl auch automatisch vorschlägt.
Hat jemand nen Tipp für mich, was ich noch machen musst bzw. was ich falsch mache?
Danke,
Sandhase
-
Ich hoffe ich verstehe dein Problem.
Sieht soweit alles gut aus, aber änderst du den Wert bei "Sichtbarkeit" und "Allgemein"?
Gruß
Rainer
PS was zeigen denn deine Datenpunkte im Reiter Objekte an
-
Hallo Rainer,
ja, ich ändere die Werte, bzw. nutze die IDs aus dem Objektexplorer.
Beim kompletten Aufklappen ist mir gerade aufgefallen, dass dort z.B. für die Station 2 jetzt geschlossen (das ist auch korrekt) und auch 0€ zu lesen sind.
Beispiel für Diesel an drei verschiedenen Tankstellen, wie ich es für das Widget eingetragen habe:tankerkoenig.0.stations.2.diesel.combined
tankerkoenig.0.stations.1.diesel.combined
tankerkoenig.0.stations.0.diesel.combined
Trotzdem übernimmt das VIS augenscheinlich die Werte aus dem Objektexplorer nicht, sondern zeigt die gleichen Werte (außer Status) für alle Stationen an.
Warum da jetzt komischerweise auch noch "geschlossenclosed" steht, ist aktuell nicht nachvollziehbar.
Jochen
-
Moin,
ich sitze auch gerade dran.
bei den Instanzen sagt er mir verbunden mist Host : wahr
lebenszeichen: falsch.
liegt das daran das es immer nur alle 5 minuten kommt?
bei der Objekt ID im VIS habe ich hinter meinen Stationen , die ich bei den Instanzen eingetragen habe , keine Werte.
Woran kann das liegen?
Gruß und dank
-
Hallo Sandhase,
ich habe bei Sichtbarkeit Object ID nichts eingetragen.
Nur bei Allgemein Object ID.
-
Es lag wohl an einer fehlerhaften Tankstellen ID .
Nun habe ich aber das Problem , wenn ich das Widget einfüge und mit Daten Speise. Zeigt er mir das zwar auch an . Aber nur 1 Widget .
Füge ich ein zweites Einband ändere zB auf Diesel .
Zeigt er mir das Widget gar nicht erst an [emoji15]
-
Ich hab immer noch keine Lösung für meine Tankerview. Mir ist definitiv nicht klar, wo der Fehler liegt und bin für jede Anregung dankbar. Wie Ihr oben seht, ist in der rechten Spalte zum Widget immer wieder ein anderer Datenpunkt angegeben, aber es ergibt sich für alle immer der gleiche Wert in der VIS-Darstellung?!?
-
Hallo Sandhase
schau mal unter vis edit die Werte beim Widget an ob die verknüpfung stimmen
jedes feld muss einzeln eingetragen werden ( es liegen mehre felder übereinander )
Gruß Stephan
-
Ich habe eine Frage. Ich habe mit den Tankerkönig installiert auf einem Raspberry. Dann in die Key beantragt und mit dem Link in der Email freigeschaltet. Dann Tankstellen in der Nähe gesucht und den Tankstellen Code herausgesucht. Beides dann in der Instanz eingetragen. Jedoch bekomme ich bei den Objekten nichts angezeigt. Kein Objekt hat einen Wert? Natürlich habe ich die Instanz gestartet. Habe ich etwas vergessen?
-
Hi Fuchs, vielleicht hängst du noch Screenshots von deiner config an…
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Hi Fuchs, vielleicht hängst du noch Screenshots von deiner config an…
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Gerne hier zwei Screenshots
2726_tk1.jpg
2726_tk2.jpg -
Und am besten noch einen Screen von der Instanz… Wir oft rufst du Daten vom tankerkoenig ab? Hast du auch schon versucht dort mit deinem API Schlüssel für etwas anzeigen zu lassen?
VG kueppert
-
…u d was sagt das log dazu?
Gruß
Rainer
-
Ich hab das Widget jetzt mit Hilfe dieses Treads auch hinbekommen.
Jetzt habe nur noch eine kurze Frage, wo bekomme ich die diversen img der Tankstellen her?
Gesendet von meinem B3-A30 mit Tapatalk
-
Ich hab das Widget jetzt mit Hilfe dieses Treads auch hinbekommen.
Jetzt habe nur noch eine kurze Frage, wo bekomme ich die diversen img der Tankstellen her?
Gesendet von meinem B3-A30 mit Tapatalk `
Hi, due IMG must einfach bei Google suchen. Ich bevorzuge PNG.Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Und am besten noch einen Screen von der Instanz… Wir oft rufst du Daten vom tankerkoenig ab? Hast du auch schon versucht dort mit deinem API Schlüssel für etwas anzeigen zu lassen?
VG kueppert
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Anbei ein Foto der Instanz. Ich starte den Tankerkönig alle 5 Minuten und ja der Link aus der Bestätigungsemail funktioniert. Ich bekomme die Daten im Browser.
Log sieht wie folgt aus:
host.ioBroker-RasPi 2017-06-04 23:20:07.684 info instance system.adapter.tankerkoenig.0 terminated with code 0 (OK) tankerkoenig.0 2017-06-04 23:20:02.416 info starting. Version 1.0.4 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig, node: v6.10.3 tankerkoenig.0 2017-06-04 23:20:02.343 info States connected to redis 127.0.0.1:6379 host.ioBroker-RasPi 2017-06-04 23:20:00.102 info instance system.adapter.tankerkoenig.0 started with pid 32514
-
Hi,
Zur Anzeige muss man die short Preise nehmen, combined funktioniert mit flot nicht… Hatte ich auch.