NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@mkshb
Super danke für die Antwort
Dann kann ich das als auch auf meinen Tablet einfach nutzen -
@sent1 klar, im kiosk mode tut das.
-
Hallo zusammen,
ich bin nun auch auf dem Weg zu IQontrol und komme mit der Einrichtung schon einigermaßen klar. Was ich wohl nicht herausfinde ist, wie man die Videokamera´s mit einpflegen kann. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Sascha -
@turbosasch naja, kommt darauf an, wie du deine cams im system hast.
ich hab meine über motioneye drinnen. die rufe ich dann als background_url als widget so auf:http://192.168.0.251:8081
-
@da_woody hi! Ich habe Eufy C22 Cam´s die leider nur rtsp Stream bereitstellen. Ein Widget habe ich erstellt und dort die background_url mit allenmöglichen Variationen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das ganze läuft über Scrypted.
-
@turbosasch kannst du die kamera im browser aufrufen? wenn ja, wie?
-
@da_woody nein, per rstp Stream bekomme ich den nicht zu sehen. Deswegen nutze ich ja Scrypted, um die Cam‘s auch im Homekit zu integrieren.
-
@da_woody Guten morgen,
Bin gerade durch Zufall auf den Beitrag gestoßen.
Ich habe auch die Eufy Cams 6 Stück und auch motioneye und auch iqontrol und es auch auf deinem Weg gemacht also über widget und Backgrund URL aber leider bekomme ich das Bild der Cams nicht angezeigt... kannst du eventuell helfen ?? -
@navlis weis nicht was du eingetragen hast, aber, du bekommst ja bei streaming URL einen link.
der gerätetyp ist eigentlich egal. hab als wert, oder als widget welche drinnen.
bei inaktiv, aktiv hab ichs so eingestellt.
bei vergrößern:
ergebniss:
-
@da_woody das ist verrückt... ich habe es genau so gemacht wie du allerdings habe ich das Ergebnis das ich nix sehe !
Vielleicht hast du oder wer anders noch eine rettende Idee
Iobroker und motioney laufen auf einem Proxmox in zwei verschiedenen Containern
-
@navlis sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Iobroker und motioney laufen auf einem Proxmox in zwei verschiedenen Containern
bei mir halt als VMs. sollte aber nicht wirklich das problem sein.
auf den ersten blick fällt mir nur mal auf, daß das icon angezeigt wird.
über die IP kannst du die cam im browser aufrufern?
ich glaub, die 3 haken hab ich auch gesetzt. keine ahnung, ob die damit was zu tun haben.
gerade mal testweise den gerätetyp von wert auf widget geändert. das ist egal.
adapter/ioB schon neu gestartet? im moment kann ich auch nur raten... -
@da_woody Guten Abend habe es jetzt nochmal so probiert es klappt nicht naja keine ahnung hat vielleicht wer noch eine idee
Und ja ich kann die cam via Browser öffnen passt auch alles...
Danke erstmal ich probiere weiter
-
@navlis hmm, ist schon lange her. kann mich aber dunkel erinnern, daß es bei mir anfangs auch probleme gab. plötzlich hats geklappt, warum? keine ahnung.
kopf nicht hängen lassen! -
@da_woody so ist es ich versuche es weiter
-
@da_woody mir ist gerade was aufgefallen wenn ich von einer Website (Alles Für die Katz) die Adresse einfüge bekomme ich folgendes angezeigt.. vielleicht kann @s-bormann ja nochmal über mein Problemchen schauen...
-
@navlis sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Alles Für die Katz
wenn du https://www.allesfuerdiekatz.eu meinst, ist https. wenn du drübergehst,
ich hab dir mal meine garagencam exportiert. versuch zu importieren und ändere nur die IP...
2022-06-04_iqontrol_0_devices.json -
@da_woody Ich glaube fast, das die Eufy Cams irgendwie nicht so richtig für die Einbindung in Vis geeignet sind.
-
@turbosasch wie das? wenn sie in motioneye und im browser funzen?
-
@da_woody besten Dank dafür heute wieder viele Stunden getestet usw. Leider kein Bild. Dann habe ich den anderen Kommentar gesehen mit Eufy ist nicht dafür gemacht oder so und habe ne Webcam an den Nuke angeschlossen und in Motioneye eingefügt aber auch da kein Livebild und auch keine Momentaufnahme die in iqontrol angezeigt wird.
Naja ich probiere es immer mal wieder weiter... ist zwar schade aber ich habe ja die app von den Kameras...
LG
Silvan -
@turbosasch ich habe es auch mit einer Webcam direkt am Intel Nuc angeschlossen in Motioneye versucht klappt auch nicht hast du noch ne idee ?