NEWS

[gelöst] Neuer js-Controller, Proxmox CT ubuntu passw



  • Hallo Zusammen,

    bei mir tut sich grad langsam der Worstcase auf....
    Im Log Fehlermeldungen angefangen bei verwendeten Ports von NodeRed
    jetzt etliche caught fehler….

    Also wollte ich mal wieder alles auf Stand bringen bis ich dann an die Hürde der fehlenden
    updates zu JS-Controller 2.xx stieß.
    soweit ich das im Netz gefunden habe muss ich hierzu in der Console eingeloggt sein....

    da ich das ganze auf einen NUC unter einem Linux CT in Proxmox laufen habe und ich
    es nicht schaffe mich einzuloggen (User und Passwort verschlurrt)
    stehe ich nun vor dem Problem, weder Backup machen zu können noch sonstwas.

    Daher die Fragen:

    1. weiß jemand einen Weg, wie ich ein Backup über die Weboberfläche von iobroker machen kann
      auf ein Medium außerhalb des Proxmox Linux containers?

    Da ich wohl zwangsweise einen neuen Container anlegen muss und dort ioBroker aufbauen muss.

    1. Oder kennt jemand einen Weg wie ich in dem Container das ubuntu /SSH Passwort zurücksetzen oder ändern kann?

    2. beinhaltet das backup dann alles was in IOBroker eingestellt ist etc.
      ob VIS, Scripte, Icons, Einstellungen usw....???

    3. gibt es eine andere Möglichkeit den js.controller übe den admin zu aktualisieren?!?!?
      ohne Konsole?

    Danke
    Gruß Jens



  • @AingTii
    Hast du den Backitup Adapter installiert ? Da gibts einige Alternativen, Google Drive, Dropbox, FTP, NAS....

    probiert hatte ich lediglich FTP.

    als root kannst du dich auch nicht mehr einwählen ? hast du da kein Standard passwort oder so... mal grübeln 😉





  • @Holger76 sagte in Neuer js-Controller, Proxmox CT ubuntu passw, HILFE?!?!:

    als root kannst du dich auch nicht mehr einwählen ? hast du da kein Standard passwort oder so... mal grübeln

    manchmal hilft ne Nach drüber schlafen oder Pause machen....
    bin heute Nach aufgewacht und habe so einiges im Kopf durchgespielt, dass root ja normal
    immer da ist dann brauche ich ja keine anderen User testen und eher auf Basis Deines Hinweises
    mal alle "Standard" Passwörter durchprobieren....

    und siehe da gleich das erste war es, man man man, und ich bin mir fast sicher, ich habe
    es schon Probiert, aber bestimmt mit zieg anderen vermeintlichen Usern...🙄
    Und natürlich keines, was ich auf dem Zettel stehen hatte den ich beim einrichten erstellt hatte.

    Und ja hatte auch schon den Backitup Adapter installiert, den schaue ich mir auch noch mal
    genauer an.... Sowas will ich nicht nochmal erleben

    Danke fürs in die Richtung schubsen!

    Gruß Jens



  • @wendy2702 sagte in Neuer js-Controller, Proxmox CT ubuntu passw, HILFE?!?!:

    https://pve.proxmox.com/wiki/Root_Password_Reset

    danke, schaue ich mir auch noch mal genauer an, sah auf dem ersten Blick aber eher
    für die Shell des Proxmox Knoten aus ...

    Danke
    Gruß Jens



  • soweit läuft es wieder und ist auf neuen Stand.
    einiges zickt noch ich glaube ich muss noch nodejs aktualisieren so wie ich es rausgelesen habe



Suggested Topics

  • 14
  • 54
  • 12
  • 7
  • 7
  • 10
  • 4
  • 16

671
Online

28.6k
Users

35.5k
Topics

469.9k
Posts