NEWS
[gelöst] Skript für Osram Switch mini (State up/down/circle)
-
Hallo zusammen,
ich kämpfe mit einem Blockly, was nicht so will wie ich. Vermutlich arbeite ich mit den Rechnen-Bausteinen falsch? Obwohl sie mir absolut logisch erscheinen. Beim Klick auf up/down oder circle passiert einmal etwas - bei Circle. Die Lampe geht aus, das wars ^^Objekte:
und hier mein Blockly:
Bestimmt ganz easy zu lösen - wenn man weiß, wie ^^ wie immer. Danke euch schon mal und vG, Thorsten
-
@Kueppert es wäre hilfreich zu versteh was Du überhaupt machen willst
-
@BBTown also,
wenn ich up klicke, soll brightness der Lampe +10 hoch gehen
wenn ich down klicke, 10 runter (also -10)
wenn ich circle klicke, soll je nach state der Lampe diese aus bzw an gehen -
ich nehme mal diesen Blödsinn von mir wieder raus ...
-
@Kueppert es sieht wirklich logisch aus.
Ws ist denn wenn Du das Script vereinfachst und erst einmal nur den Bereich "Erhöhe um 10" bei Tastendruck enthalten hast. Reagiert dieser Bereich dann korrekt auf mehrfachen Tastendruck? -
@BBTown ja, funktioniert. Weiß auch jetzt ,warum: der state bleibt beim drücken auf zB UP auf diesem Status stehen. Wenn ich nochmal UP drücke, wird der State zwar grün, ändert sich aber nicht, wodurch mein Trigger nicht funktioniert...hmmm
Hab dann, da DOWN nicht benutzt wird gerade, einfach DOWN und wieder UP geklickt, dann gehts auch weiter nach oben mit der Helligkeit.
Danke dir schon mal, hast mich in die richtige Richtung geschubst Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das gelöst bekomme.Vielleicht kann man da irgendwas mit "letzte Änderung" selbst in Blockly bauen? Wenn der State grün blinkt, muss ja irgendwo...hmmm...keine AHnung. Muss nochmal in mich gehen.
-
So, habs.
Ich hab den State auch beschreibbar umgestellt und das Blockly nun so geschrieben, dass der State nach jedem Tastendruck nach 500ms gelöscht wird. Funktioniert für mich -
Ich hab das bei mir so gelöst :
Ich prüfe auf Aktualisierung und nicht auf Änderung.
Im unterem Trigger, frage ich den "button hold" state ab.
Heißt also, halte ich den Kreis gedrückt, schaltet die Lampe ab.Ich habe allerings ein arges Batterie-Problem mit der Fernbedienung.
Die saugt sich über Nacht leer !Hat das noch jemand ?
VG
Jimmy