NEWS
Latest repo - funktioniert oder nicht ?
-
@meicker ich kann dir versichern, NO DATA ist wieder etwas anderes, das hattest du doch bisher auch nicht, oder hast du uns das verschwiegen.
Du hattest doch mit dem Link das json herunterladen können.
Oder hattest du die Meldung empty json.Langsam wird es hier immer mehr zum Vodoo
-
kann ich mir auch nicht vorstellen , das du ein -NO DATA- hast , ich denke mal eher durch das ganze hin und her den Link falsch geschriebnen .
Es bleibt sonst beim : empty json.
-
kein Leerzeichen und auch kein Update von hm-rega und fb-presencenach Umschalten auf das_allerletzte sind die Updates da, nach Zurückschalten auf latest wieder weg - reproduzierbar!
-
Vielleicht liegt es am Format :
geöffnet mit Firefox.
http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json
http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json
-
@Glasfaser cool - hast du da ein plugin?
ich kenne nur die linke Schreibweise -
Nee.. . hat er so automatisch gemacht , habe nur nochmal die beiden Links verglichen !
Und das Ergebnis war so , pro Link wie im Screenshot , halt nur nebeneinander geöffnet !!
-
Hier im Thread geht es immer noch um die gleiche Sache , wie in diesem Thread Link Text.
Hast du dazu eine Idee , woher das kommt !?
-
Hab den Titel wieder umbenannt - es geht weiter hab ich gesehen ...
Bei mir kommt der Aufruf des links im Firefox auch automatisch so:
Weiß aber auch nicht ob das ein Plugin ist ...
-
@Glasfaser
Also das no data sieht so aus - natürlich mit Einschränkung auf Vorhandene Instanzen und vorhandene Updates:
Hingegen mit einer funktionierenden Repo:
-
Ganz leicht erklärt , nimm die Filter raus !
-
@Glasfaser
weiss ich doch Aber Du hast doch gesagt ich könnte kein no data haben Für mich hieß das nur das die funktionierende Repo funktioniert weil die andere kein Ergebnis mehr gebracht hat Mehr sollte das nicht bedeuten ... -
Ich bin auch vom ioBroker Log ausgegangen ... ,
wer denkt denn das du diese - NO DATA - meintest ! -
@Glasfaser
außer mir, niemand ? Hätte besser direkt nen screen drangehangen -
-
Ich schubse das Thema noch mal an. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse ... Ich habe jedenfalls was gefunden ...
Folgende Erkenntnis:
http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json - ist nicht leer und bring kein Ergebnis zurück
Ein Reload bei den Adaptern mit Einschränkung auf Adapter mit Updates liefert kein Ergebnis.
Und im Log steht -> warning: empty repo received!Umstellen auf eine andere REPO
http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json - ist natürlich auch nicht leer - Bringt aber ein Ergebnis zurück
ABER !!! im Log steht trotzdem:
host.ioBroker 2020-07-20 23:32:45.820 warn warning: empty repo received!
host.ioBroker 2020-07-20 23:32:45.819 warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
host.ioBroker 2020-07-20 23:32:35.185 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"obwohl etwas gefunden wurde ... Also ist diese Meldung schon mal falsch und es stellt sich die Frage warum das so ist.
Ich habe beide Links geprüft - Beide gehe auf und zeigen unter IoT auch den identischen Inhalt. Nur funktioniert iobroker.live NICHT während download.iobroker.net zu FUNKTIONIEREN scheint.
Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen. Ich finde es eigenartig zumal ich am System NICHTS geändert habe.
Die einzige Änderung:
FRITZBOX LABORVERSION - Das neueste Update zickt ein bisschen rum was die Anzeige der Verbindung, und der Telefonie angeht. Aber sonst scheint alles wie gewohnt zu funktionieren. Internet ist auch da - ansonsten würde ja auch die andere Repo keine Daten finden - mal abgesehen davon das ich heute schon alles mögliche im Netz erledigt habe ... Aber es gab ja auch schon dahingehend Vermutungen das es am Router liegen könnte, wenn ich mich nicht irre ...Vielleicht kann von euch das ja jemand nachvollziehen ...
Viele Grüße, gute Nacht !
-
@meicker sagte in Latest repo - funktioniert oder nicht ?:
Aber es gab ja auch schon dahingehend Vermutungen das es am Router liegen könnte, wenn ich mich nicht irre ...
Vielleicht kann von euch das ja jemand nachvollziehen ...
Hast du eine Cable? Von dem Problem habe ich schon im FB-Forum gehört und evtl. eine Lösung für dich.
- In der FB erweiterte Ansicht
- Ganz links unten Inhalt klicken
- Ganz nach unten scrollen, FRITZ!Box Support auswählen
- Paketbeschleunigung ausschalten
- Adapter installieren
- Änderung rückgängig machen, da sich dadurch deine Inet-Geschwindigkeit verringert hat
Es wurde mehrfach bestätigt, dass das für die von dir beschriebenen Symptome hilft, ich hoffe mal dass das für dich auch zutrifft
-
@fastfoot
das teste ich heute Abend mal Melde mich ! Danke -
@fastfoot
OK - Halten wir mal fest:Ich habe ein Update der Fritzbox gemacht und danach funktionierte eine der REPOS nicht mehr
Dann habe ich wie oben von fastfoot beschrieben die Paketbeschleunigung abgeschaltet. Die NICHT funktionierende REPO brachte dann ein Ergebnis zurück.
Im Log erscheint nun nicht mehr 'empty repo received'
Und das beste ist - wenn man die Option an der Fritzbox wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzt werden trotzdem Ergebnisse gefunden ...
Damit ist zwar noch immer nicht geklärt worin der Unterschied in den zwei REPOS liegt der es ausmacht das die Fritzbox sie nicht lesen kann, bzw. die eine repo gar nicht liest, die andere zwar liest aber bei beiden anzeigt eine leere repo geladen zu haben ...
Und damit ist auch nicht geklärt ob das NUR Fritzbox user haben. Sollte es so sein - kann man daran was ändern oder wäre AVM gefragt ?
Jedenfalls vielen Dank an @fastfoot - Das war der entscheidende Hinweis !
Vielleicht finden sich ja jetzt noch ein paar User die ein ähnliches Verhalten festgestellt haben ...
-
@meicker Schön dass es geholfen hat. Von dem Beitrag auf FB ausgehend, ist AVM informiert. Seit dem Beitrag kam mittlerweile OS7.20 raus, ich habe aber keine Ahnung ob das da gefixt wurde
-
@fastfoot
Bin mal gespannt - bei mir ist es noch die 7.19 ... Stehe aber auch deswegen gerade mit AVM in Kontakt - werde sie noch mal auf das Problem hinweisen ...