NEWS
Pimatic Instanz nach restore nicht vorhanden
-
2020-04-06 23:51:17.269 - [32minfo[39m: host.raspberrypi4-iob iobroker In file included from ../src/database.h:10, from ../src/backup.cc:7:../../nan/nan.h: In function ‘void Nan::AsyncQueueWorker(Nan::AsyncWorker*)’:../../nan/nan.h:2298:62: warning: cast between incompatible function types from ‘void ()(uv_work_t)’ {aka ‘void ()(uv_work_s)’} to ‘uv_after_work_cb’ {aka ‘void ()(uv_work_s, int)’} [-Wcast-function-type] , reinterpret_cast<uv_after_work_cb>(AsyncExecuteComplete) ^
2020-04-06 23:51:17.437 - [32minfo[39m: host.raspberrypi4-iob iobroker In file included from ../src/backup.cc:6:../src/backup.cc: In static member function ‘static void node_sqlite3::Backup::Error(T*)’:../src/macros.h:112:60: warning: ‘v8::Localv8::Value Nan::MakeCallback(v8::Localv8::Object, v8::Localv8::Function, int, v8::Localv8::Value)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback((context), (callback), (argc), (argv)) ^../src/backup.cc:78:9: note: in expansion of macro ‘TRY_CATCH_CALL’ TRY_CATCH_CALL(backup->handle(), cb, 1, argv); ^~~~~In file included from ../src/database.h:10, from ../src/backup.cc:7:../../nan/nan.h:1024:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Localv8::Value MakeCallback( ^
2020-04-06 23:51:17.439 - [32minfo[39m: host.raspberrypi4-iob iobroker In file included from ../src/backup.cc:6:../src/macros.h:112:60: warning: ‘v8::Localv8::Value Nan::MakeCallback(v8::Localv8::Object, v8::Localv8::Function, int, v8::Localv8::Value)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback((context), (callback), (argc), (argv)) ^../src/macros.h:105:5: note: in expansion of macro ‘TRY_CATCH_CALL’ TRY_CATCH_CALL((obj), \ ^~~~~~~~~~~~../src/backup.cc:82:9: note: in expansion of macro ‘EMIT_EVENT’ EMIT_EVENT(backup->handle(), 2, argv); ^~~In file included from ../src/database.h:10, from ../src/backup.cc:7:../../nan/nan.h:1024:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Localv8::Value MakeCallback( ^ -
Da Installations log kann ich nicht richtig lesen in dem Bild.
Bitte als Text in Code Tags posten.
Mach mal auf der konsole ein
iobroker upload@wendy2702
was in Konsole
cd /opt/iobroker
iobroker uploadkannst du mir das besser erklären ?
oder wie ich hier den log zeigen kann -
@wendy2702
was in Konsole
cd /opt/iobroker
iobroker uploadkannst du mir das besser erklären ?
oder wie ich hier den log zeigen kann -
-
-
-
-
-
-
-
Ich sehe gerade , das du in einem anderen Thread auch schon Probleme hast ... und einiges danach gelöscht hast .
Adapter tankerkoenig kann ich neu auch nicht instalieren
Du hast ... was man so auf die schnelle nicht herausfinden kann , etwas gelöscht was nicht sein sollte !
Hast du nicht ein Backup ... würde lieber dort neu mit anfangen ...
bzw. vielleicht ist es in deinem Backup enthalten ... kenne dein Backup nicht ... wie du es durchgeführt hast .
-
2020-04-07 23:38:36.525 - error: host.raspberrypi4-iob iobroker events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pimatic/admin/index_m.html'Emitted 'error' event at: at lazyFs.open (internal/fs/streams.js:115:12) at FSReqWrap.args [as oncomplete] (fs.js:140:20)
bin mit mini bakitup umgestiegen von Rpi3 auf Rpi4 hat alles geklapst ausser volumio ( gibst nicht bei iobroker habe über Katze gemacht ) und Pimatic und da habe ich erst instanz Pimatic gelöscht und dann gelöscht ordnen
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.pimatic
und
/opt/iobroker/iobroker-data /pimatic.admin
und seit diese zeit kann ich Pimatic nicht instalieren -

pimatic wurde installiert aber 0.1.5 (Pimatic latest 0.2.1 kann mann nicht installieren ensteht keine Instanz )
@arnold sagte in Pimatic Instanz nach restore nicht vorhanden:
(Pimatic latest 0.2.1 kann mann nicht installieren
wirklich latest oder von Github?
ensteht keine Instanz
auch nicht nach anklicken des (+) auf der Adapter-Seite? -
frische nackte iobroker kann man Pimatic lates 0.2.1 zwar installieren erscheint aber nicht in Instanzen (oder keine Objekte)
pimatic 0.1.5 kein Problem

nach dem umzug von rpi3 auf rpi4 hate ich Pimatic 0.2.1

noch mal umgezugen vewarung Ort default belassen ,jetzt klappt .
-
Bin umgezogen von Rpi 3 auf Rpi4 .
nach dem start von iobroker wurde Wlan immer langsamer von 72 Mbit/s (wlan von PRI4)auf nur 1Mbit/s, bis ich garn nicht mit putty mich anmelden konnte .
aber jetzt LösungDie existierenden node & node.js Versionen deinstallieren
sudo apt-get --purge remove node
sudo apt-get --purge remove nodejs
sudo apt-get autoremove
sudo reboot
und installieren
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash -
sudo apt install -y nodejs
sudo reboot
vorher mit langsamen Wlan und naher sind
node -v
v10.19.0
nodejs -v
v10.19.0npm -v
6.13.4
gleich !!!!!aber jetzt rent der iobroker wieder seit 1 tagen perfekt .
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Fixer drüber laufen lassen und schon wieder Wlan auf 1Mbit/s
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<bei Rpi 3 (jessi) wahr das kein Problem , brauch man den fixer nicht mehr bei neusten iobroker ?
Rpi 4 hat jetzt Buster .oder hat Buster Lite oder mit Desktop hier was zu sagen ? (habe mit Desktop)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden