Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa Skill: The username or password you entered is invalid

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Alexa Skill: The username or password you entered is invalid

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
alexa skillcloud
24 Beiträge 8 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    exmerci
    schrieb am zuletzt editiert von exmerci
    #13

    Leute die Diskussion ist ja schön, aber überflüssig.
    Ich habe diesen Thread wegen der Überschrift gewählt. Einfach mal den Thread Titel lesen.
    Ich weiß was ich installieren muss, aber wie die Überschrift schon sagt.
    Ich kann mich nicht anmelden. Es kommt immer die oben besagte Meldung.
    Ich habe mich mitlerweile schon 2 mal angemeldet, weil ich dachte das vielleicht mein Name nicht gefallen hat, aber keine Chance
    . 😞
    Ach so. Und im ioBroker.iot will er ein iobroker pro passwort haben. Pro möchte ich aber nicht, oder geht es nicht ohne zu bezahlen?

    1aa50f5c-577e-4b71-9efa-4c0085442be7-image.png

    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E exmerci

      Leute die Diskussion ist ja schön, aber überflüssig.
      Ich habe diesen Thread wegen der Überschrift gewählt. Einfach mal den Thread Titel lesen.
      Ich weiß was ich installieren muss, aber wie die Überschrift schon sagt.
      Ich kann mich nicht anmelden. Es kommt immer die oben besagte Meldung.
      Ich habe mich mitlerweile schon 2 mal angemeldet, weil ich dachte das vielleicht mein Name nicht gefallen hat, aber keine Chance
      . 😞
      Ach so. Und im ioBroker.iot will er ein iobroker pro passwort haben. Pro möchte ich aber nicht, oder geht es nicht ohne zu bezahlen?

      1aa50f5c-577e-4b71-9efa-4c0085442be7-image.png

      haselchenH Offline
      haselchenH Offline
      haselchen
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      @exmerci

      Deine Erklärung schön und gut.
      Aber es gibt keinen Alexa Skill.
      Und deswegen fragte: Über welchen Skill reden wir?
      Ich will ja nicht klugscheissen, aber wenn Du 1:1 nach der Anleitung vorgehst, dann klappt das wie bei 99% der User hier.

      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH haselchen

        @exmerci

        Deine Erklärung schön und gut.
        Aber es gibt keinen Alexa Skill.
        Und deswegen fragte: Über welchen Skill reden wir?
        Ich will ja nicht klugscheissen, aber wenn Du 1:1 nach der Anleitung vorgehst, dann klappt das wie bei 99% der User hier.

        E Offline
        E Offline
        exmerci
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        @haselchen

        Habe ich irgendwo alexa Skill geschrieben?
        Es gibt in der Alexa App mitlerweile 3 iobroker Skills.

        94833b76-8e84-4b58-b503-01f32a75bbc9-image.png

        Allerdings habe ich gerade mal kurz die Anleitung überflogen, die ich nicht kannte (Danke dafür), und wie es aussieht geht es ja ohne bezhalen nicht wirklich vernünftig. Und damit hat sich das dann für mich sowieso erledigt. Ich bin von Mediola weggegangen, weil ich eben nicht für alles monatlich bezahlen will.
        Dann bleibe ich diesbezüglich lieber beim LM und Homematic und nutze den IOB als reines Dashboard.

        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E exmerci

          @haselchen

          Habe ich irgendwo alexa Skill geschrieben?
          Es gibt in der Alexa App mitlerweile 3 iobroker Skills.

          94833b76-8e84-4b58-b503-01f32a75bbc9-image.png

          Allerdings habe ich gerade mal kurz die Anleitung überflogen, die ich nicht kannte (Danke dafür), und wie es aussieht geht es ja ohne bezhalen nicht wirklich vernünftig. Und damit hat sich das dann für mich sowieso erledigt. Ich bin von Mediola weggegangen, weil ich eben nicht für alles monatlich bezahlen will.
          Dann bleibe ich diesbezüglich lieber beim LM und Homematic und nutze den IOB als reines Dashboard.

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          @exmerci

          Einfach mal den Thread Titel lesen hast Du geschrieben.....da steht Alexa Skill 😉 😉
          Davon mal ab.....du hast pro Tag 20 Schaltbefehle frei.
          Lichtgruppen zählen natürlich auch dazu.
          Beispiel: 5 Lampen in einer Gruppe. 1mal an und 1 mal aus = 10 Befehle.

          Dafür das die Entwickler hier echte Meisterstücke entwickeln finde ich, sind 20 oder 30 Euro im JAHR nen Witz.
          Muss aber jeder selber wissen.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • haselchenH haselchen

            @exmerci

            Einfach mal den Thread Titel lesen hast Du geschrieben.....da steht Alexa Skill 😉 😉
            Davon mal ab.....du hast pro Tag 20 Schaltbefehle frei.
            Lichtgruppen zählen natürlich auch dazu.
            Beispiel: 5 Lampen in einer Gruppe. 1mal an und 1 mal aus = 10 Befehle.

            Dafür das die Entwickler hier echte Meisterstücke entwickeln finde ich, sind 20 oder 30 Euro im JAHR nen Witz.
            Muss aber jeder selber wissen.

            E Offline
            E Offline
            exmerci
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            @haselchen sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

            da steht Alexa Skill

            Sorry, tatsächlich. Aber gibt es überhaupt einen Alexa Skill 🙂
            Und ja, du hast Recht. Der Entwickler verdient es natürlich das Geld zu bekommen.
            Aber für meine Begriffe nimmt das mit den Abos überhand. Ich bin gern bereit eine einmalige angemessene Summer zu bezahlen. Aber ein Abo hier ein Abo da um das Smarthome am laufen zu halten, da sind ruck zuck 100€ im Monat weg. Und das ist es mir nicht wert. Vielleicht wenn ich keine Alternative hätte. Und mit 20 Anfragen komme ich auf keinen Fall aus.
            Also lasse ich das jetzt einfach. Aber davon abgesehen ändert es nichts an der Tatsache, das ich keinen der Skills aktivieren konnte, da meine Zugangsdaten nicht aktzeptiert wurden.

            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E exmerci

              @haselchen sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

              da steht Alexa Skill

              Sorry, tatsächlich. Aber gibt es überhaupt einen Alexa Skill 🙂
              Und ja, du hast Recht. Der Entwickler verdient es natürlich das Geld zu bekommen.
              Aber für meine Begriffe nimmt das mit den Abos überhand. Ich bin gern bereit eine einmalige angemessene Summer zu bezahlen. Aber ein Abo hier ein Abo da um das Smarthome am laufen zu halten, da sind ruck zuck 100€ im Monat weg. Und das ist es mir nicht wert. Vielleicht wenn ich keine Alternative hätte. Und mit 20 Anfragen komme ich auf keinen Fall aus.
              Also lasse ich das jetzt einfach. Aber davon abgesehen ändert es nichts an der Tatsache, das ich keinen der Skills aktivieren konnte, da meine Zugangsdaten nicht aktzeptiert wurden.

              haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              @exmerci

              Wenn du es doch mal ausprobieren möchtest, einfach nochmal von vorne nach der Anleitung machen.
              Wirst sehen, es klappt.

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              E 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

                @exmerci

                Wenn du es doch mal ausprobieren möchtest, einfach nochmal von vorne nach der Anleitung machen.
                Wirst sehen, es klappt.

                E Offline
                E Offline
                exmerci
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                @haselchen
                Ok. Danke.

                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E exmerci

                  @haselchen
                  Ok. Danke.

                  Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  @exmerci Das Problem ist ja, dass die Kosten für den Server usw. ja auch monatlich weiterlaufen. Daher ist das mit Einmalgebühren nicht zu stemmen.

                  Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                    @exmerci Das Problem ist ja, dass die Kosten für den Server usw. ja auch monatlich weiterlaufen. Daher ist das mit Einmalgebühren nicht zu stemmen.

                    E Offline
                    E Offline
                    exmerci
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    @Thomas-Braun

                    Ok, das verstehe ich natürlich auch. Aber für mich rechnet sich das nicht.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @exmerci
                      @gutgut30

                      Das wäre die Doku dazu

                      https://www.iobroker.net/#de/documentation/cloud/iot.md

                      K Offline
                      K Offline
                      Kyle39
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      @haselchen

                      Servus!

                      Danke für den Link zur korrekten Dokumentation! Leider stecke ich mittendrin fest... Unter Punkt 4. steht, dass es kein intiales Passwort gibt (stimmt, hab keins bekommen). Unter Punkt 6. steht, dass das initiale Passwort einzugeben ist. Meine mir bekannten Passworte funktionieren leider beim Verbinden mit der iobroker.iot skill nicht.
                      Ich habe unter iobroker nur den einen Cloud Adapter (.iot) installiert, der einen grünen Punkt neben sich hat, also wohl erfolgreich mit meinem iobroker.pro account verknüpft ist. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?!?
                      Danke schon mal für die Hilfe!

                      Gruß,

                      Christian

                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Kyle39

                        @haselchen

                        Servus!

                        Danke für den Link zur korrekten Dokumentation! Leider stecke ich mittendrin fest... Unter Punkt 4. steht, dass es kein intiales Passwort gibt (stimmt, hab keins bekommen). Unter Punkt 6. steht, dass das initiale Passwort einzugeben ist. Meine mir bekannten Passworte funktionieren leider beim Verbinden mit der iobroker.iot skill nicht.
                        Ich habe unter iobroker nur den einen Cloud Adapter (.iot) installiert, der einen grünen Punkt neben sich hat, also wohl erfolgreich mit meinem iobroker.pro account verknüpft ist. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?!?
                        Danke schon mal für die Hilfe!

                        Gruß,

                        Christian

                        K Offline
                        K Offline
                        Kyle39
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        Hallo zusammen!

                        Schließlich habe ich die Verbindung hinbekommen!! Ganz genau weiß ich natürlich nicht mehr, was am Schluß geholfen hat... Einer der folgenden drei Punkten war es aber (Reihenfolge rückwärts):

                        • Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
                        • In der Adapterkonfiguration von IOT die Schaltfläche "Erstellen Sie IOT-Anmeldeinformationen neu" gedrückt
                        • Update auf iot Version 1.7.11

                        Jetzt muss ich erst einmal testen!

                        Gruß,

                        Christian

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Kyle39

                          Hallo zusammen!

                          Schließlich habe ich die Verbindung hinbekommen!! Ganz genau weiß ich natürlich nicht mehr, was am Schluß geholfen hat... Einer der folgenden drei Punkten war es aber (Reihenfolge rückwärts):

                          • Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
                          • In der Adapterkonfiguration von IOT die Schaltfläche "Erstellen Sie IOT-Anmeldeinformationen neu" gedrückt
                          • Update auf iot Version 1.7.11

                          Jetzt muss ich erst einmal testen!

                          Gruß,

                          Christian

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          @Kyle39 sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

                          Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.

                          Es gibt ja auch keine Email-Adressen, die Großbuchstaben enthalten würden. Die sind immer ausschließlich in Kleinbuchstaben. Alles andere wird im Transport von den Servern korrigiert.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          407

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.4k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe