Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa Skill: The username or password you entered is invalid

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa Skill: The username or password you entered is invalid

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @da_Woody last edited by

      @da_Woody

      Das musst du nicht mir sagen, sondern den Usern über mir 😊😊

      da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @haselchen last edited by

        @haselchen sorry, die boardsoft macht mich wahnsinnig. sowas von unüblich... 😉

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @da_Woody last edited by

          @exmerci
          @gutgut30

          Das wäre die Doku dazu

          https://www.iobroker.net/#de/documentation/cloud/iot.md

          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            exmerci last edited by exmerci

            Leute die Diskussion ist ja schön, aber überflüssig.
            Ich habe diesen Thread wegen der Überschrift gewählt. Einfach mal den Thread Titel lesen.
            Ich weiß was ich installieren muss, aber wie die Überschrift schon sagt.
            Ich kann mich nicht anmelden. Es kommt immer die oben besagte Meldung.
            Ich habe mich mitlerweile schon 2 mal angemeldet, weil ich dachte das vielleicht mein Name nicht gefallen hat, aber keine Chance
            . 😞
            Ach so. Und im ioBroker.iot will er ein iobroker pro passwort haben. Pro möchte ich aber nicht, oder geht es nicht ohne zu bezahlen?

            1aa50f5c-577e-4b71-9efa-4c0085442be7-image.png

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @exmerci last edited by

              @exmerci

              Deine Erklärung schön und gut.
              Aber es gibt keinen Alexa Skill.
              Und deswegen fragte: Über welchen Skill reden wir?
              Ich will ja nicht klugscheissen, aber wenn Du 1:1 nach der Anleitung vorgehst, dann klappt das wie bei 99% der User hier.

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                exmerci @haselchen last edited by

                @haselchen

                Habe ich irgendwo alexa Skill geschrieben?
                Es gibt in der Alexa App mitlerweile 3 iobroker Skills.

                94833b76-8e84-4b58-b503-01f32a75bbc9-image.png

                Allerdings habe ich gerade mal kurz die Anleitung überflogen, die ich nicht kannte (Danke dafür), und wie es aussieht geht es ja ohne bezhalen nicht wirklich vernünftig. Und damit hat sich das dann für mich sowieso erledigt. Ich bin von Mediola weggegangen, weil ich eben nicht für alles monatlich bezahlen will.
                Dann bleibe ich diesbezüglich lieber beim LM und Homematic und nutze den IOB als reines Dashboard.

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @exmerci last edited by

                  @exmerci

                  Einfach mal den Thread Titel lesen hast Du geschrieben.....da steht Alexa Skill 😉 😉
                  Davon mal ab.....du hast pro Tag 20 Schaltbefehle frei.
                  Lichtgruppen zählen natürlich auch dazu.
                  Beispiel: 5 Lampen in einer Gruppe. 1mal an und 1 mal aus = 10 Befehle.

                  Dafür das die Entwickler hier echte Meisterstücke entwickeln finde ich, sind 20 oder 30 Euro im JAHR nen Witz.
                  Muss aber jeder selber wissen.

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • E
                    exmerci @haselchen last edited by

                    @haselchen sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

                    da steht Alexa Skill

                    Sorry, tatsächlich. Aber gibt es überhaupt einen Alexa Skill 🙂
                    Und ja, du hast Recht. Der Entwickler verdient es natürlich das Geld zu bekommen.
                    Aber für meine Begriffe nimmt das mit den Abos überhand. Ich bin gern bereit eine einmalige angemessene Summer zu bezahlen. Aber ein Abo hier ein Abo da um das Smarthome am laufen zu halten, da sind ruck zuck 100€ im Monat weg. Und das ist es mir nicht wert. Vielleicht wenn ich keine Alternative hätte. Und mit 20 Anfragen komme ich auf keinen Fall aus.
                    Also lasse ich das jetzt einfach. Aber davon abgesehen ändert es nichts an der Tatsache, das ich keinen der Skills aktivieren konnte, da meine Zugangsdaten nicht aktzeptiert wurden.

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @exmerci last edited by

                      @exmerci

                      Wenn du es doch mal ausprobieren möchtest, einfach nochmal von vorne nach der Anleitung machen.
                      Wirst sehen, es klappt.

                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        exmerci @haselchen last edited by

                        @haselchen
                        Ok. Danke.

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @exmerci last edited by

                          @exmerci Das Problem ist ja, dass die Kosten für den Server usw. ja auch monatlich weiterlaufen. Daher ist das mit Einmalgebühren nicht zu stemmen.

                          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            exmerci @Thomas Braun last edited by

                            @Thomas-Braun

                            Ok, das verstehe ich natürlich auch. Aber für mich rechnet sich das nicht.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              Kyle39 @haselchen last edited by

                              @haselchen

                              Servus!

                              Danke für den Link zur korrekten Dokumentation! Leider stecke ich mittendrin fest... Unter Punkt 4. steht, dass es kein intiales Passwort gibt (stimmt, hab keins bekommen). Unter Punkt 6. steht, dass das initiale Passwort einzugeben ist. Meine mir bekannten Passworte funktionieren leider beim Verbinden mit der iobroker.iot skill nicht.
                              Ich habe unter iobroker nur den einen Cloud Adapter (.iot) installiert, der einen grünen Punkt neben sich hat, also wohl erfolgreich mit meinem iobroker.pro account verknüpft ist. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?!?
                              Danke schon mal für die Hilfe!

                              Gruß,

                              Christian

                              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                Kyle39 @Kyle39 last edited by

                                Hallo zusammen!

                                Schließlich habe ich die Verbindung hinbekommen!! Ganz genau weiß ich natürlich nicht mehr, was am Schluß geholfen hat... Einer der folgenden drei Punkten war es aber (Reihenfolge rückwärts):

                                • Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
                                • In der Adapterkonfiguration von IOT die Schaltfläche "Erstellen Sie IOT-Anmeldeinformationen neu" gedrückt
                                • Update auf iot Version 1.7.11

                                Jetzt muss ich erst einmal testen!

                                Gruß,

                                Christian

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @Kyle39 last edited by

                                  @Kyle39 sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

                                  Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.

                                  Es gibt ja auch keine Email-Adressen, die Großbuchstaben enthalten würden. Die sind immer ausschließlich in Kleinbuchstaben. Alles andere wird im Transport von den Servern korrigiert.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  410
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  alexa skill cloud
                                  8
                                  24
                                  2552
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo