Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa Skill: The username or password you entered is invalid

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa Skill: The username or password you entered is invalid

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haselchen
      haselchen Most Active @exmerci last edited by

      @exmerci

      Deine Erklärung schön und gut.
      Aber es gibt keinen Alexa Skill.
      Und deswegen fragte: Über welchen Skill reden wir?
      Ich will ja nicht klugscheissen, aber wenn Du 1:1 nach der Anleitung vorgehst, dann klappt das wie bei 99% der User hier.

      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        exmerci @haselchen last edited by

        @haselchen

        Habe ich irgendwo alexa Skill geschrieben?
        Es gibt in der Alexa App mitlerweile 3 iobroker Skills.

        94833b76-8e84-4b58-b503-01f32a75bbc9-image.png

        Allerdings habe ich gerade mal kurz die Anleitung überflogen, die ich nicht kannte (Danke dafür), und wie es aussieht geht es ja ohne bezhalen nicht wirklich vernünftig. Und damit hat sich das dann für mich sowieso erledigt. Ich bin von Mediola weggegangen, weil ich eben nicht für alles monatlich bezahlen will.
        Dann bleibe ich diesbezüglich lieber beim LM und Homematic und nutze den IOB als reines Dashboard.

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @exmerci last edited by

          @exmerci

          Einfach mal den Thread Titel lesen hast Du geschrieben.....da steht Alexa Skill 😉 😉
          Davon mal ab.....du hast pro Tag 20 Schaltbefehle frei.
          Lichtgruppen zählen natürlich auch dazu.
          Beispiel: 5 Lampen in einer Gruppe. 1mal an und 1 mal aus = 10 Befehle.

          Dafür das die Entwickler hier echte Meisterstücke entwickeln finde ich, sind 20 oder 30 Euro im JAHR nen Witz.
          Muss aber jeder selber wissen.

          E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • E
            exmerci @haselchen last edited by

            @haselchen sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

            da steht Alexa Skill

            Sorry, tatsächlich. Aber gibt es überhaupt einen Alexa Skill 🙂
            Und ja, du hast Recht. Der Entwickler verdient es natürlich das Geld zu bekommen.
            Aber für meine Begriffe nimmt das mit den Abos überhand. Ich bin gern bereit eine einmalige angemessene Summer zu bezahlen. Aber ein Abo hier ein Abo da um das Smarthome am laufen zu halten, da sind ruck zuck 100€ im Monat weg. Und das ist es mir nicht wert. Vielleicht wenn ich keine Alternative hätte. Und mit 20 Anfragen komme ich auf keinen Fall aus.
            Also lasse ich das jetzt einfach. Aber davon abgesehen ändert es nichts an der Tatsache, das ich keinen der Skills aktivieren konnte, da meine Zugangsdaten nicht aktzeptiert wurden.

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @exmerci last edited by

              @exmerci

              Wenn du es doch mal ausprobieren möchtest, einfach nochmal von vorne nach der Anleitung machen.
              Wirst sehen, es klappt.

              E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                exmerci @haselchen last edited by

                @haselchen
                Ok. Danke.

                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @exmerci last edited by

                  @exmerci Das Problem ist ja, dass die Kosten für den Server usw. ja auch monatlich weiterlaufen. Daher ist das mit Einmalgebühren nicht zu stemmen.

                  E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    exmerci @Thomas Braun last edited by

                    @Thomas-Braun

                    Ok, das verstehe ich natürlich auch. Aber für mich rechnet sich das nicht.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      Kyle39 @haselchen last edited by

                      @haselchen

                      Servus!

                      Danke für den Link zur korrekten Dokumentation! Leider stecke ich mittendrin fest... Unter Punkt 4. steht, dass es kein intiales Passwort gibt (stimmt, hab keins bekommen). Unter Punkt 6. steht, dass das initiale Passwort einzugeben ist. Meine mir bekannten Passworte funktionieren leider beim Verbinden mit der iobroker.iot skill nicht.
                      Ich habe unter iobroker nur den einen Cloud Adapter (.iot) installiert, der einen grünen Punkt neben sich hat, also wohl erfolgreich mit meinem iobroker.pro account verknüpft ist. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?!?
                      Danke schon mal für die Hilfe!

                      Gruß,

                      Christian

                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Kyle39 @Kyle39 last edited by

                        Hallo zusammen!

                        Schließlich habe ich die Verbindung hinbekommen!! Ganz genau weiß ich natürlich nicht mehr, was am Schluß geholfen hat... Einer der folgenden drei Punkten war es aber (Reihenfolge rückwärts):

                        • Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
                        • In der Adapterkonfiguration von IOT die Schaltfläche "Erstellen Sie IOT-Anmeldeinformationen neu" gedrückt
                        • Update auf iot Version 1.7.11

                        Jetzt muss ich erst einmal testen!

                        Gruß,

                        Christian

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @Kyle39 last edited by

                          @Kyle39 sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:

                          Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.

                          Es gibt ja auch keine Email-Adressen, die Großbuchstaben enthalten würden. Die sind immer ausschließlich in Kleinbuchstaben. Alles andere wird im Transport von den Servern korrigiert.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          548
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          alexa skill cloud
                          8
                          24
                          2552
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo