NEWS
Alexa Skill: The username or password you entered is invalid
-
Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Auch ich kann mich nicht am Skill anmelden. Man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen, dachte ich, aber mein Passwort und meine Mail werden nicht aktzeptiert.
Kann mir jemand sagen was man falsch machen kann? -
@exmerci
Ich habe nie eine Lösung gefunden und nutze den Skill nicht mehr. -
@gutgut30
Also gibt es keine Möglichkeit mit dem IOBroker auch Alexa zu steuern?
Das heißt man braucht doch noch ein weiteres Gerät. -
Über was für einen Skill reden wir hier?
In der Alexa App muss man den Iobroker Skill aktivieren.
Und im IoBroker den Alexa Adapter installieren und den IOT Adapter.
Dazu gibt es auch eine Doku hier in allen Einzelheiten. -
@haselchen ioBroker.iot! nicht den pro...
-
Das musst du nicht mir sagen, sondern den Usern über mir
-
@haselchen sorry, die boardsoft macht mich wahnsinnig. sowas von unüblich...
-
-
Leute die Diskussion ist ja schön, aber überflüssig.
Ich habe diesen Thread wegen der Überschrift gewählt. Einfach mal den Thread Titel lesen.
Ich weiß was ich installieren muss, aber wie die Überschrift schon sagt.
Ich kann mich nicht anmelden. Es kommt immer die oben besagte Meldung.
Ich habe mich mitlerweile schon 2 mal angemeldet, weil ich dachte das vielleicht mein Name nicht gefallen hat, aber keine Chance
.
Ach so. Und im ioBroker.iot will er ein iobroker pro passwort haben. Pro möchte ich aber nicht, oder geht es nicht ohne zu bezahlen? -
Deine Erklärung schön und gut.
Aber es gibt keinen Alexa Skill.
Und deswegen fragte: Über welchen Skill reden wir?
Ich will ja nicht klugscheissen, aber wenn Du 1:1 nach der Anleitung vorgehst, dann klappt das wie bei 99% der User hier. -
Habe ich irgendwo alexa Skill geschrieben?
Es gibt in der Alexa App mitlerweile 3 iobroker Skills.Allerdings habe ich gerade mal kurz die Anleitung überflogen, die ich nicht kannte (Danke dafür), und wie es aussieht geht es ja ohne bezhalen nicht wirklich vernünftig. Und damit hat sich das dann für mich sowieso erledigt. Ich bin von Mediola weggegangen, weil ich eben nicht für alles monatlich bezahlen will.
Dann bleibe ich diesbezüglich lieber beim LM und Homematic und nutze den IOB als reines Dashboard. -
Einfach mal den Thread Titel lesen hast Du geschrieben.....da steht Alexa Skill
Davon mal ab.....du hast pro Tag 20 Schaltbefehle frei.
Lichtgruppen zählen natürlich auch dazu.
Beispiel: 5 Lampen in einer Gruppe. 1mal an und 1 mal aus = 10 Befehle.Dafür das die Entwickler hier echte Meisterstücke entwickeln finde ich, sind 20 oder 30 Euro im JAHR nen Witz.
Muss aber jeder selber wissen. -
@haselchen sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:
da steht Alexa Skill
Sorry, tatsächlich. Aber gibt es überhaupt einen Alexa Skill
Und ja, du hast Recht. Der Entwickler verdient es natürlich das Geld zu bekommen.
Aber für meine Begriffe nimmt das mit den Abos überhand. Ich bin gern bereit eine einmalige angemessene Summer zu bezahlen. Aber ein Abo hier ein Abo da um das Smarthome am laufen zu halten, da sind ruck zuck 100€ im Monat weg. Und das ist es mir nicht wert. Vielleicht wenn ich keine Alternative hätte. Und mit 20 Anfragen komme ich auf keinen Fall aus.
Also lasse ich das jetzt einfach. Aber davon abgesehen ändert es nichts an der Tatsache, das ich keinen der Skills aktivieren konnte, da meine Zugangsdaten nicht aktzeptiert wurden. -
Wenn du es doch mal ausprobieren möchtest, einfach nochmal von vorne nach der Anleitung machen.
Wirst sehen, es klappt. -
@haselchen
Ok. Danke. -
@exmerci Das Problem ist ja, dass die Kosten für den Server usw. ja auch monatlich weiterlaufen. Daher ist das mit Einmalgebühren nicht zu stemmen.
-
Ok, das verstehe ich natürlich auch. Aber für mich rechnet sich das nicht.
-
Servus!
Danke für den Link zur korrekten Dokumentation! Leider stecke ich mittendrin fest... Unter Punkt 4. steht, dass es kein intiales Passwort gibt (stimmt, hab keins bekommen). Unter Punkt 6. steht, dass das initiale Passwort einzugeben ist. Meine mir bekannten Passworte funktionieren leider beim Verbinden mit der iobroker.iot skill nicht.
Ich habe unter iobroker nur den einen Cloud Adapter (.iot) installiert, der einen grünen Punkt neben sich hat, also wohl erfolgreich mit meinem iobroker.pro account verknüpft ist. Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?!?
Danke schon mal für die Hilfe!Gruß,
Christian
-
Hallo zusammen!
Schließlich habe ich die Verbindung hinbekommen!! Ganz genau weiß ich natürlich nicht mehr, was am Schluß geholfen hat... Einer der folgenden drei Punkten war es aber (Reihenfolge rückwärts):
- Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
- In der Adapterkonfiguration von IOT die Schaltfläche "Erstellen Sie IOT-Anmeldeinformationen neu" gedrückt
- Update auf iot Version 1.7.11
Jetzt muss ich erst einmal testen!
Gruß,
Christian
-
@Kyle39 sagte in Alexa Skill: The username or password you entered is invalid:
Bei Anmeldung im Skill iobroker.iot die mail-Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben.
Es gibt ja auch keine Email-Adressen, die Großbuchstaben enthalten würden. Die sind immer ausschließlich in Kleinbuchstaben. Alles andere wird im Transport von den Servern korrigiert.