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VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker
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Hi zusammen. habe die VIS App (Android) auf 2.0 aktualisiert und jetzt verbindet sich die App nicht mehr mit ioBroker.
web Adapter ist auf Version 3.0.2 und socketio auf 3.0.1.
js-controller ist 2.2.9.
In der VIS App wird auch kein Verbunden und keine Projekte angezeigt.


Kann das jemand bestÀtigen?
GruĂ
Johnny -
Auch ĂŒber pro Cloud geht es bei mir leider nicht.
Edit: Verbindung ĂŒber pro Cloud geht doch. Musste zunĂ€chst WLAN dauerhaft ausschalten, sodass die App WLAN nicht wieder automatisch einschaltet.
Allerdings wird mein Projekt leider nicht auch mit der Version 2.0.0 vollstĂ€ndig zu Ende geladen.Nutze im Ăbrigen Material Design von Uhula als GrundgerĂŒst, hier scheinen in der App aber leider nicht alle CSS Anweisungen vollstĂ€dig geladen zu werden.
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Kann bitte ein Mod die Threads zusammenfĂŒhren.
Der TE hat vermutlich die Suche nicht gefunden đhttps://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker
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Kann bitte ein Mod die Threads zusammenfĂŒhren.
Der TE hat vermutlich die Suche nicht gefunden đhttps://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker
@haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
Kann bitte ein Mod die Threads zusammenfĂŒhren.
Erledigt :)
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da gab es noch keinen anderen thread fg
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Unter http://download.iobroker.net/android-release.apk gibt es noch die alte App Version 1.1.1
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da gab es noch keinen anderen thread fg
Du warst auch nicht gemeint mit der ZusammenfĂŒhrung. Der User Ritter hatte noch einen Thread zu deinem Thema aufgemacht.
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Also, da auĂer "bei mir geht nicht" habe ich nichts gehört. Hier ist die Möglichkeit das Problem zu untersuchen.
http://iobroker.live/images/android-debug.apk
http://iobroker.live/images/android-release.apk (fĂŒr die, die kein Beta-Test haben)Hier ist die Anleitung: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging
Da ich das Problem nicht reproduzieren kann, kann ich auch das nicht beheben.
Bei mir geht es (lokal und pro). Und bei @Homoran geht auch. -
Also, da auĂer "bei mir geht nicht" habe ich nichts gehört. Hier ist die Möglichkeit das Problem zu untersuchen.
http://iobroker.live/images/android-debug.apk
http://iobroker.live/images/android-release.apk (fĂŒr die, die kein Beta-Test haben)Hier ist die Anleitung: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging
Da ich das Problem nicht reproduzieren kann, kann ich auch das nicht beheben.
Bei mir geht es (lokal und pro). Und bei @Homoran geht auch.@Bluefox
Hallo Bluefox, gibt es eigentlich irgedwie eine GröĂenbeschrĂ€nkung fĂŒr Projekte in der App?
Ich habe nĂ€mlich auch schon in den VorgĂ€ngerversionen das Problem gehabt, dass mein Projekt nicht vollstĂ€ndig zu Ende geladen wurde sobald es gröĂer als ca. 8-9MB groĂ war.Inzwischen ist mein Projekt ca. 13MB groĂ und zuletzt kam dann beim Synschronisieren bzw. Resynch einmalig mal die Meldung: "Alert: Cannot parse vis views... json" oder so Ă€hnlich. Diese Meldung kommt aber nicht immer beim Resynch oder Neuladen, aber das Projekt wird halt nicht vollstĂ€ndig zu Ende geladen. Man merkt es dann an den in meinem Projekt fehlenden CSS Anweisungen zum Styling.
BezĂŒglich der fehlenden Verbindung ĂŒber WLAN muss ich mir erstmal in Ruhe die Anleitung zum Remote Debugging durchlesen.
Aber generell nochmal wieder vielen Dank fĂŒr die tolle Arbeit die Ihr insgesamt leistet.
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So, hier hab ich mal debug durchgefĂŒhrt. Passt das so? hilft Dir das weiter?

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Hallo an alle,
auf meinem Galaxy Tab A 10.1 Version 2016 (Modell: SM-T585) mit Android 8.1 lÀuft die neu App 2.0.0 super und auf Anhieb wurde meine gesamte Vis das erstmal seit langem wieder Korrekt geladen. SUPER!!!
Aber auf meinem Xiaomi Mi 8 Pro mit Android 10 und der aktuellen OberflÀche MIUI 10.0.3 habe ich die gleichen Probleme wie alle anderen hier auch.
In der VIS App wird kein Verbunden und keine Projekte angezeigt und volklich auch nichts geladen. Weder ĂŒber WLAN noch ĂŒber Mobilfunknetz via VPN zur FritzBox. NICHT SUPER!!!
Evtl. kann diese Info irgendwie Helfen das Problem einzugrenzen und ich hoffe auf eine schnelle Behebung.
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Ich kann das Problem ebenfalls bestÀtigen.
Das komische ist nur, dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein, solange wie die Vis App im Hintergrund lĂ€uft. Wenn ich mein Wifi vergesse , dann verbindet sich die App ĂŒber die Pro Cloud und dann lĂ€uft sie einwandfrei. Sobald ich mein WLAN SchlĂŒssel fĂŒr mein Wifi Netzwerk eingebe lĂ€uft die Vis App nicht mehr bzw. verbindet sich nicht mehr.Muss also irgendwie am WLAN liegen? Getestet mit einem Huawei P30 Pro Android 10
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Ich kann das Problem ebenfalls bestÀtigen.
Das komische ist nur, dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein, solange wie die Vis App im Hintergrund lĂ€uft. Wenn ich mein Wifi vergesse , dann verbindet sich die App ĂŒber die Pro Cloud und dann lĂ€uft sie einwandfrei. Sobald ich mein WLAN SchlĂŒssel fĂŒr mein Wifi Netzwerk eingebe lĂ€uft die Vis App nicht mehr bzw. verbindet sich nicht mehr.Muss also irgendwie am WLAN liegen? Getestet mit einem Huawei P30 Pro Android 10
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Ich kann das Problem ebenfalls bestÀtigen.
Das komische ist nur, dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein, solange wie die Vis App im Hintergrund lĂ€uft. Wenn ich mein Wifi vergesse , dann verbindet sich die App ĂŒber die Pro Cloud und dann lĂ€uft sie einwandfrei. Sobald ich mein WLAN SchlĂŒssel fĂŒr mein Wifi Netzwerk eingebe lĂ€uft die Vis App nicht mehr bzw. verbindet sich nicht mehr.Muss also irgendwie am WLAN liegen? Getestet mit einem Huawei P30 Pro Android 10
@Elektroniker86 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:
dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein
... das ist mir auch aufgefallen