Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    UNSOLVED VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PrinzEisenherz1 last edited by

      Hi zusammen. habe die VIS App (Android) auf 2.0 aktualisiert und jetzt verbindet sich die App nicht mehr mit ioBroker.
      web Adapter ist auf Version 3.0.2 und socketio auf 3.0.1.
      js-controller ist 2.2.9.
      In der VIS App wird auch kein Verbunden und keine Projekte angezeigt.
      vis-app-2.0.jpg
      socketio.png web-Adapter-1.png web-adapter-2.png

      Kann das jemand bestätigen?

      Gruß
      Johnny

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MK-66 last edited by

        Kann ich bestätigen,
        auch bei mir keinerlei Verbindung mehr. Hatte gehofft dass durch das Update auf 2.0.0 es bei mir wieder möglich ist mein inzwischen 12MB großes Projekt zu laden...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Bernd_Ku last edited by

          Gleiches Problem - kann kein Projekt auswählen, kein Re-sync

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            MrLee last edited by

            Same here.. Aber über pro Cloud geht's.

            Grüße
            Mr. Lee

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              MK-66 last edited by MK-66

              Auch über pro Cloud geht es bei mir leider nicht.

              Edit: Verbindung über pro Cloud geht doch. Musste zunächst WLAN dauerhaft ausschalten, sodass die App WLAN nicht wieder automatisch einschaltet.
              Allerdings wird mein Projekt leider nicht auch mit der Version 2.0.0 vollständig zu Ende geladen.

              Nutze im Übrigen Material Design von Uhula als Grundgerüst, hier scheinen in der App aber leider nicht alle CSS Anweisungen vollstädig geladen zu werden.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                Ritter last edited by

                Hallo, ich habe heute auf die ioBroker Android App 2.0.0 ein update gemacht, jetzt kommt keine Verbindung mehr zustande. Web Adapter ist aktuell (3.0.2).

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active last edited by

                  @Negalein
                  @Homoran

                  Kann bitte ein Mod die Threads zusammenführen.
                  Der TE hat vermutlich die Suche nicht gefunden 😉

                  https://forum.iobroker.net/topic/31644/vis-app-2-0-keine-verbindung-mehr-zu-iobroker

                  Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @haselchen last edited by

                    @haselchen sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                    Kann bitte ein Mod die Threads zusammenführen.

                    Erledigt 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • P
                      PrinzEisenherz1 last edited by

                      da gab es noch keinen anderen thread fg

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • twonky
                        twonky last edited by

                        Unter http://download.iobroker.net/android-release.apk gibt es noch die alte App Version 1.1.1

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @PrinzEisenherz1 last edited by

                          @PrinzEisenherz1

                          Du warst auch nicht gemeint mit der Zusammenführung. Der User Ritter hatte noch einen Thread zu deinem Thema aufgemacht.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by Bluefox

                            Also, da außer "bei mir geht nicht" habe ich nichts gehört. Hier ist die Möglichkeit das Problem zu untersuchen.
                            http://iobroker.live/images/android-debug.apk
                            http://iobroker.live/images/android-release.apk (für die, die kein Beta-Test haben)

                            Hier ist die Anleitung: https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging

                            Da ich das Problem nicht reproduzieren kann, kann ich auch das nicht beheben.
                            Bei mir geht es (lokal und pro). Und bei @Homoran geht auch.

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              MK-66 @Bluefox last edited by

                              @Bluefox
                              Hallo Bluefox, gibt es eigentlich irgedwie eine Größenbeschränkung für Projekte in der App?
                              Ich habe nämlich auch schon in den Vorgängerversionen das Problem gehabt, dass mein Projekt nicht vollständig zu Ende geladen wurde sobald es größer als ca. 8-9MB groß war.

                              Inzwischen ist mein Projekt ca. 13MB groß und zuletzt kam dann beim Synschronisieren bzw. Resynch einmalig mal die Meldung: "Alert: Cannot parse vis views... json" oder so ähnlich. Diese Meldung kommt aber nicht immer beim Resynch oder Neuladen, aber das Projekt wird halt nicht vollständig zu Ende geladen. Man merkt es dann an den in meinem Projekt fehlenden CSS Anweisungen zum Styling.

                              Bezüglich der fehlenden Verbindung über WLAN muss ich mir erstmal in Ruhe die Anleitung zum Remote Debugging durchlesen.

                              Aber generell nochmal wieder vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr insgesamt leistet.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bernd_Ku last edited by

                                Als Update auf die 1.1.1 oder komplett neu installiert, gleiches Ergebnis:
                                Die WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut (SSID: "FRITZ!Box ww7") Leerzeichen ist vor ww7 ?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  PrinzEisenherz1 last edited by

                                  So, hier hab ich mal debug durchgeführt. Passt das so? hilft Dir das weiter?

                                  VIS-ioBroker-debug.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Alligator
                                    Alligator last edited by

                                    Hallo an alle,

                                    auf meinem Galaxy Tab A 10.1 Version 2016 (Modell: SM-T585) mit Android 8.1 läuft die neu App 2.0.0 super und auf Anhieb wurde meine gesamte Vis das erstmal seit langem wieder Korrekt geladen. SUPER!!!

                                    Aber auf meinem Xiaomi Mi 8 Pro mit Android 10 und der aktuellen Oberfläche MIUI 10.0.3 habe ich die gleichen Probleme wie alle anderen hier auch.

                                    In der VIS App wird kein Verbunden und keine Projekte angezeigt und volklich auch nichts geladen. Weder über WLAN noch über Mobilfunknetz via VPN zur FritzBox. NICHT SUPER!!!

                                    Evtl. kann diese Info irgendwie Helfen das Problem einzugrenzen und ich hoffe auf eine schnelle Behebung.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Elektroniker86
                                      Elektroniker86 last edited by Elektroniker86

                                      Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen.
                                      Das komische ist nur, dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein, solange wie die Vis App im Hintergrund läuft. Wenn ich mein Wifi vergesse , dann verbindet sich die App über die Pro Cloud und dann läuft sie einwandfrei. Sobald ich mein WLAN Schlüssel für mein Wifi Netzwerk eingebe läuft die Vis App nicht mehr bzw. verbindet sich nicht mehr.

                                      Muss also irgendwie am WLAN liegen? Getestet mit einem Huawei P30 Pro Android 10

                                      Holger76 B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • Holger76
                                        Holger76 @Elektroniker86 last edited by Holger76

                                        Auch ich kann keine wlan Verbindung aufbauen (P30 Pro)
                                        Bei meinem Acer Tablet wechselt es alle paar Sekunden von grün (verbunden) auf rot (nicht verbunden)

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          Bernd_Ku @Elektroniker86 last edited by

                                          @Elektroniker86 sagte in VIS App 2.0 -> keine Verbindung mehr zu ioBroker:

                                          dass die App neuerdings das WLAN automatisch einschaltet. Wenn ich es ausschalte schaltet es sich direkt wieder ein

                                          ... das ist mir auch aufgefallen

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            darknight last edited by

                                            Es scheint wohl von den verwendeten Android Versionen abhängig zu sein:

                                            Samsung S7 (Android 8.0.0) -> funktioniert einwandfrei
                                            GalaxyTab 5e (Android 9) -> keine Verbindung
                                            Samsung S9+ (Android 10) -> keine Verbindung

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            909
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            vis app
                                            31
                                            179
                                            17445
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo