NEWS
YAHKA nicht mehr erreichbar nach Backup
-
Hallo,
mußte heute mein ioBroker neu aufsetzen aus einem Backup,
ging eigentlich ganz gut, bis auf den YAHKA Adapter...
aktuell läuft der Adapter(grün), aber vom IPAD/IPhone kommt keine Verbindung mehr...
Ich bin auch schon von der aktuellen 0.9 auf die 0.7.1 zurück,
Ich weiß nicht wo ich da noch was checken kann... wer kann mir helfen... -
Das ist leider so. Einzige Lösung im iphone die Geräte und das ioBroker Gateway löschen. Danach in yahka eine andere Max-Adresse eingeben ggf anderen Namen und neu starten. Danach kannst Du yahka wieder aufnehmen und die Geräte wieder den Räumen zuordnen.
Eine andere Lösung habe ich bisher leider nie gefunden.
-
Tja, genauso hab' ich jetzt auch gemacht....
Vielen Dank für den Hinweis... -
@stoffel67 mit der Version 0.11 scheint dein Tip nicht zu funktionieren. Diese sche ... HomeKit Bridge wird nicht mehr erkannt.
Jetzt geht wieder die endlose Frickelei los. Ich könnte kotzen.
Edit: Der Tip geht nach wie vor. Mein Fehler. Dennoch Frickelei hat mich 3 Stunden gekostet.
-
ist zwar schon alt, aber genau das Problem habe ich auch.
Nach Systemcrash habe ich per Portainer einen neuen iobroker container angelegt und mit dem backup alles wiederhergestellt.
Soweit läuft nun alles wieder. Leider aber nicht der yhka Adaper.
Der ist zwar grün, aber die Bridge und mein angelegten Switch für Anwesenheitserkennung wird im Homekit nicht erkannt.Habe schon alles gelöscht. Den Adapter auch noch mal neu installiert etc.
Komme nicht mehr weiter....